Mitchell Weiser | SV Werder Bremen

Bosz kündigt Einsatz gegen Frankfurt an

06.03.2020 - 14:40 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Bei Bayer Leverkusen muss man am kommenden Wochenende auf die Ausfälle von Kapitän Lars Bender (Faszienriss im Oberschenkel) und Nadiem Amiri (Schulterverletzung) reagieren. Hinsichtlich einer Vertretung für die rechte Seite als Abwehr- beziehungsweise Schienenspieler wartete Chefcoach Peter Bosz sogar mit einer Einsatzgarantie für Mitchell Weiser auf.


"Ja" antwortete der Übungsleiter beim Medientermin am Freitag vor dem 25. Spieltag auf die Nachfrage, ob der 25-Jährige rechts hinten seine Chance bekommen wird, "Mitch wird da spielen." Diese Variante ist jedoch keine Überraschung, da Bosz am Mittwochabend im DFB-Pokal-Viertelfinale (3:1-Sieg gegen Union Berlin) nach Amiris Verletzung genauso tauschte.

Nachdem Weiser dann nach der Halbzeitpause zusammen mit Moussa Diaby hereinkam und umgestellt wurde, machte die Werkself auch ein besseres Spiel und drehte die Partie letztlich zu ihren Gunsten.

Der nächste Gegner heißt: Eintracht Frankfurt

Am Samstag bittet dann mit Eintracht Frankfurt direkt der nächste Gegner in der Bundesliga zum Duell. Die Leverkusener dürfen sich allerdings über das zweite Heimspiel in Folge freuen. Dementsprechend wird um 15:30 Uhr in der BayArena angestoßen.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,50 Note
-
3,35 Note
3,35 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
5
-
30
26
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
48% KAUFEN!
32% BEOBACHTEN!
20% VERKAUFEN!