Mitchell Weiser | SV Werder Bremen

Muss sich vorerst hinten anstellen

28.02.2018 - 18:33 Uhr Gemeldet von: bengt123

Für Mitchell Weiser ist es eine schwere Zeit bei Hertha BSC: Obwohl der Flügelspieler fit ist, gibt es derzeit rechts hinten in der Viererkette kein Vorbeikommen an Peter Pekarik für ihn. "Wir haben keinen Grund zu wechseln. Peter bringt eine zuverlässige Leistung", erklärte Trainer Pál Dárdai laut "kicker".


Auch in der Offensive hat Weiser das Nachsehen gegenüber Valentino Lazaro sowie zuletzt auch Mathew Leckie, der gegen Bayern München den Vorzug erhalten hatte. Bei Dárdai gilt stets das Leistungsprinzip, Weiser kann sich also über gute Trainings anbieten. Der Coach ließ aber durchblicken, dass der 23-Jährige an Boden gut machen muss: "Mitch muss wahrscheinlich noch ein bisschen warten auf die Startelf."

Eine Resthoffnung ließ Dárdai dann aber doch noch für Weiser aufkeimen als er über die mögliche Aufstellung gegen Schalke 04 sinnierte: "Vielleicht spielt Ondrej Duda, vielleicht sogar Mitch Weiser im Zentrum."

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,50 Note
-
3,35 Note
3,36 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
5
-
30
25
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
50% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 01.03.18

    Mag ja sein das Pekarik seine Leistung bringt, allerdings kann man Weiser auch wunderbar auf dem Flügel einsetzen. Lazaro und Weiser wäre eine mehr als solide Flügelzange. Für mich absolut nicht nachvollziehbar warum Dardai einen der besten Herthaner nicht aufstellt. Spielt lieber den alten Mann da außen der zwar technisch top ist, aber gefühlt kaum noch laufen kann.

  • 01.03.18

    Ein richtig guter Kicker, der allerdings mental hin und wieder nen Durchhänger zu haben scheint?! Bringt fussballerisch wie athletisch eigentlich alle Voraussetzungen für das internationale Geschäft mit.

  • 01.03.18

    Darf gerne als RV nach Leverkusen kommen..