Mitchell Weiser | SV Werder Bremen

„Es liegt an Werder und an Mitch, eine Lösung zu finden“

13.06.2022 - 15:38 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Nur noch bis Ende Juni ist Mitchell Weiser von Bayer 04 Leverkusen an den SV Werder Bremen ausgeliehen. Wenn es nach dem SVW geht, soll der Verteidiger aber auch in der Saison 2022/23 das grün-weiße Trikot überstreifen. Die entscheidende Frage bleibt, ob sich Werder eine feste Verpflichtung des 28-Jährigen leisten kann.


Der Ball liegt auf jeden Fall beim Bundesligaaufsteiger, wie Simon Rolfes in der aktuellen kicker-Ausgabe zum Wochenstart verdeutlichte: „Es liegt an Werder und an Mitch, eine Lösung zu finden“, so der Sportdirektor von Bayer 04. Die Rheinländer legen dem Spieler also, wie zuvor schon berichtet, keine Steine in den Weg.

Weiser selbst müsste finanzielle Einbußen in Kauf nehmen. Aktuell soll er rund drei Millionen Euro Jahresgehalt in seinem Vertrag in Leverkusen verankert haben. Ob sich die Parteien letztlich einig werden, bleibt somit weiter abzuwarten.

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,50 Note
-
3,35 Note
3,33 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
5
-
30
23
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
62% KAUFEN!
25% BEOBACHTEN!
12% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 13.06.22

    Wenn er weiter Fußball spielen will sollte er bei Bremen bleiben,was viel besseres kriegt er kaum

  • Murre
    1 Frage 1 Follower
    Murre
    13.06.22

    Ich habe irgendwie im Gefühl, dass das nix wird

    • 13.06.22

      Das Gefühl habe ich leider auch. Anfangs klang das alles sehr optimistisch, aber das zieht sich zu lange. Glaube schon, dass Mitch auch nach anderen Vereinen geschaut hat und ich bin mir sicher, dass es da auch besser bezahlende Alternativen gibt.

    • 13.06.22

      Glaube, dass es gar keine Alternativen gibt, die im Ansatz das bezahlen was er in Leverkusen bekommt. Deswegen wird er wohl in Leverkusen bleiben

    • 13.06.22

      Weiser hat ja schon gesagt, dass er deutlich auf Gehalt verzichten wird.
      Ob er dann bei Werder 500K bekommt, oder ob irgendein anderer Verein 700K zahlt ist dann aber nochmal ein Unterschied.
      Glaube nicht, dass er wegen dem Gehalt in Leverkusen bleibt. Denke er wird auf jeden Fall wechseln.

    • 13.06.22

      @FunkyKongo
      Ich bin mir nicht sicher, dass er auf jeden Fall wechseln wird.
      Schon letztes Jahr dürfte Weiser ablösefrei gehen, aber keiner wollte ihn.
      Dann sollte er verliehen werden, das hat sich aber gezogen, da keiner ihm sein Gehalt zahlen und Weiser nicht verzichten wollte.
      Er ist er per Leihe zu Bremen, aber nur weil Leverkusen weiterhin 90% des Gehaltes bezahlt hat.

      Wenn es für Weiser am Ende nur Angebote in dem Bereich 500k-1M gibt, wird er sich es vielleicht doch überlegen. Ein Jahr in Leverkusen noch bleiben und 4M mitnehmen, klingt verlockend.

    • 14.06.22

      Eben, letztes Jahr gab es keine Interessenten. Aber ich habe schon das Gefühl, dass er sich diese Saison wieder etwas auf die Bildfläche einiger Vereine gespielt hat. Zudem kommen eben die Aussagen, dass er durchaus auf Geld verzichten will.
      Mein Gefühl ist, dass nun doch ein paar zahlungsstärkere Vereine angeklopft haben und sich deshalb der Transfer zu Werder, nachdem alles sehr positiv klang, nun doch verzögert oder sogar zerschlägt.

      Aber das ist natürlich auch alles Glaskugelleserei. Ich kann mir zumindest nicht vorstellen, dass er bei Leverkusen bleibt. Bin mir ziemlich sicher, dass es einen Transfer geben wird, glaube aber immer weniger, dass der zu Werder geht.

  • 13.06.22

    Bin gespannt, wie sehr sich die beiden Parteien strecken werden.
    Mitch verdient aktuell 3Mio.
    Bremen hat letzte Saison 300K bezahlt.
    Das ist schon eine Monsterdifferenz.

    Hoffe aber sehr, dass er bleibt.

  • 13.06.22

    Wenn ich diese News direkt neben der von Chiarodia sehe, frage ich mich, ob Leverkusen den nicht vielleicht als Druckmittel im Transfer nutzt. Rolfes: "Ihr könnt Weiser haben, wird aber teuer. Es sei denn, wir reden nochmal über euer junges Abwehrjuwel da..."

  • 13.06.22

    Wäre doch einer für die Hertha 🧢

  • 13.06.22

    Liegt an Werder und an Weiser. Vergisst wohl, dass letztendlich Leverkusen weiterhin blechen muss für den Jungen.

    • BavariaFantastica
      3 Fragen 14 Follower
      BavariaFantastica
      13.06.22

      Nein, eben nicht. Wenn sich Weiser und Bremen nicht auf die finanziellen Rahmenbedingungen einigen können was das Gehalt betrifft (da ist Leverkusen raus bei den Verhandlungen), kann Leverkusen ja nichts für. Sollte es zwischen Werder und Weiser keine Einigung geben, kommt vllt. noch ein anderer Verein her.

    • 13.06.22

      Weiser hat noch einen Vertrag bei Leverkusen? Daher muss Leverkusen so lange für den Jungen zahlen, wie dieser Vertrag besteht. Oder sehe ich das falsch?

    • 13.06.22

      Deswegen macht Leverkusen ja mit geraden solchen Interviews Druck aus eigenem Interesse…

    • BavariaFantastica
      3 Fragen 14 Follower
      BavariaFantastica
      13.06.22

      Ja, nur kann Rolfes doch nichts weiter machen ("vergisst wohl dass letztendlich...")

    • 13.06.22

      Es geht bei der Aussage nur darum, dass Leverkusen keine Ablöse verlangt. Werder muss sich also nicht mit Leverkusen einig werden, weil es da nichts zu klären gibt. Werder muss sich nur mit Weiser einig werden, bzgl. Gehalt.
      Natürlich hat Leverkusen ihn weiter an der Backe, wenn sich die beiden nicht einig werden.

    • 13.06.22

      Und wenn man ganz ehrlich ist bestehen diese Möglichkeiten:

      - Weiser bleibt bei Bremen mit weniger Gehalt, dafür Stammplatz

      - Weiser bleibt bei Leverkusen, ein Jahr nicht spielen aber dafür bisschen mehr Kohle. Dafür danach aber wahrscheinlich noch weniger Kohle und keine spielpraxis bei einem anderen Verein.

      -Letzte Möglichkeit wäre ein komplett anderer Verein aber das ist Quatsch. Der wird, wenn er woanders hingeht, genauso viel bekommen wie bei Bremen und müsste sich erst beweisen. Und es müsste sich erstmal jemand melden.

    • 13.06.22

      @Ibrahimowitz
      Ja, natürlich muss Leverkusen weiterhin sein Gehalt zahlen.
      Trotzdem liegt es nicht mehr an Leverkusen, dass er geht.
      Sie haben schon öffentlich bekannt gegeben, dass er ablösefrei gehen und mit jedem Verein verhandeln darf.
      Also liegt es nicht mehr an Leverkusen. Entweder Weiser entscheidet sich für einen Wechsel oder eben nicht.
      Falls Weiser bis Ende der Transferperiode keinen Verein gefunden hat, wird man in Leverkusen sogar eventuell überlegen den Vertrag aufzulösen.
      Ich denke aber eher würde man in den sauren Apfel beißen und mit ihm als Ersatzspieler in die letzte Saison gehen.