Mitchell Weiser | SV Werder Bremen

Werner erwartet Weiser spätestens nach Mainz zurück

28.01.2024 - 12:50 Uhr Gemeldet von: Ali Nikkhouy | Autor: Ali Nikkhouy

Werder Bremen hat nach dem 3:1-Sieg gegen den SC Freiburg erste Entwarnung zu Mitchell Weiser gegeben. Dem für die Partie ausgefallenen Rechtsverteidiger droht keine lange Pause. Ob es allerdings schon für den nächsten Spieltag reicht, ist fraglich.


Weiser hat im Abschlusstraining muskuläre Beschwerden im Adduktorenbereich bekommen. „Er hat Probleme signalisiert und nach der Untersuchung war dann klar, dass ein Einsatz ein zu hohes Risiko gewesen wäre“, erläuterte Cheftrainer Ole Werner am Samstagabend. Es sei keine gravierende Verletzung, weil der 29-Jährige rechtzeitig reagiert habe. „Er wird uns nicht wochenlang fehlen.“

Im Hinblick auf Bremens Duell mit dem 1. FSV Mainz 05 am kommenden Samstag „müssen wir aber abwarten“, so Werner. Reicht es tatsächlich nicht, soll es das jedoch gewesen sein mit dem Ausfall. „Wir sind optimistisch, dass er spätestens nach dem Spiel in Mainz wieder zur Verfügung steht.“

Zur Erstmeldung vom 27. Januar 2024:

Weiser fällt gegen Freiburg aus

Bitter für den SV Werder Bremen: Im Heimspiel gegen den SC Freiburg müssen die Norddeutschen ohne Mitchell Weiser auskommen, welcher wegen muskulärer Probleme im Adduktorenbereich ausfällt. Für Ihn rutscht Olivier Deman ins Team, wodurch Felix Agu von der linken auf die rechte Schiene wechselt.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,50 Note
-
3,35 Note
3,31 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
5
-
30
27
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
56% KAUFEN!
20% BEOBACHTEN!
23% VERKAUFEN!