Mitchell Weiser | SV Werder Bremen

Weiser drängt zurück in die Startelf des SV Werder

10.03.2023 - 14:46 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Nach zwei verpassten Bundesligaspielen und einem Jokereinsatz gegen Augsburg drängt Mitchell Weiser zurück in die Startelf des SV Werder Bremen. Seine Außenbandverletzung im Sprunggelenk hat der Rechtsverteidiger inzwischen vollständig auskuriert, wie Ole Werner am Freitag bestätigte.


„Mitch fühlt sich wieder bei 100 Prozent. Er ist also einen Schritt weiter“, so der Cheftrainer auf der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen Weisers Ex-Klub Bayer Leverkusen. Dass Weiser in dieser Verfassung zur ersten Elf zählt, sollte eine relativ klare Angelegenheit sein.

Ersetzt wurde der 28-Jährige auf der rechten Abwehrseite zuletzt durch Leonardo Bittencourt, den es gegen die Werkself nun zurück ins Mittelfeld ziehen könnte. Er duelliert sich mit Niklas Schmidt um einen Platz auf der Achterposition. Romano Schmid fällt als weitere Option aus.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,50 Note
-
3,35 Note
3,35 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
5
-
30
26
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
89% KAUFEN!
5% BEOBACHTEN!
5% VERKAUFEN!