Mitchell Weiser | SV Werder Bremen

Werder arbeitet an Vertragsverlänge­rung mit Weiser

07.06.2023 - 15:45 Uhr Gemeldet von: Max Giesen | Autor: Max Giesen

Nicht zuletzt wegen seiner überragenden abgelaufenen Saison möchte der SV Werder Bremen das Arbeitspapier von Rechtsverteidiger Mitchell Weiser frühzeitig ausweiten.


Wie Leiter Profifußball Clemens Fritz verriet, sind die Weichen im Weserland auf Verlängerung gestellt. „Wir haben Interesse, den Vertrag zu verlängern und haben das ihm und seiner Berateragentur auch signalisiert“, erklärte der 42-Jährige. „Man darf auch davon ausgehen, dass wir schon etwas weiter sind als nur bei der Kontaktaufnahme.“

Nach der vergangenen Spielzeit ist es nicht verwunderlich, dass sich der Verein bemüht, den Abwehrmann von einem Verbleib zu überzeugen. In wettbewerbsübergreifend 32 Pflichtspielen erzielte Weiser vier Treffer, legte elf weitere Tore vor und avancierte zu einem der auffälligsten Rechtsverteidiger der Saison.

Aber auch mit Blick auf die Restlaufzeit besteht für Werder Handlungsbedarf: Weiser geht nach jetzigem Stand in sein letztes Vertragsjahr und könnte den Klub anschließend ohne Ablöse verlassen.

Weiser wackelt für Vorbereitungsstart

Unterdessen bereitet der Gesundheitszustand dem 29-Jährigen zum aktuellen Zeitpunkt Schwierigkeiten. Nach seiner Muskelverletzung im Adduktorenbereich, die er in der Partie gegen den 1. FC Köln erlitten hat, unterzieht sich der Verteidiger zwar sogar im privaten Urlaub einer ärztlichen Behandlung, dennoch lässt sich eine rechtzeitige Rückkehr zum Vorbereitungsauftakt nicht abschätzen.

„Wir müssen seinen Heilungsverlauf abwarten und können noch nicht sagen, ob er zum Trainingsstart wieder einsteigen kann“, teilte Fritz mit. Trainingsstart des SV Werder Bremen ist am 5. Juli. Bis dahin bleiben dem gebürtigen Kölner gerade einmal vier Wochen, um sich vollständig zu regenerieren. Fritz: „Richtung Juli werden wir seinen Ist-Zustand dann aufnehmen und schauen, wie weit er rehabilitiert ist.“

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,50 Note
-
3,35 Note
3,35 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
5
-
30
26
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!