Mitchell Weiser | SV Werder Bremen

Werder und Weiser an Verlänge­rung interessiert

20.04.2022 - 18:05 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Bleibt Mitchell Weiser auch in der nächsten Saison noch Teil von Werder Bremen? Diese Frage stellt sich wenige Wochen vor dem Ende der Spielzeit. Nach Angaben der Bild gibt es Anzeichen dafür, dass die Leihgabe von Bayer Leverkusen ein Grün-Weißer bleibt.


So fühle sich der Rechtsverteidiger, der in Leverkusen zuletzt keine große Wertschätzung mehr erhielt, sehr wohl in Bremen. Er kann sich demnach einen Verbleib an der Weser sehr gut vorstellen, zumal sich seine Situation bei Bayer 04 nicht sonderlich geändert haben dürfte. Laut der Bild plant sein Stammklub nicht mehr mit ihm.

Auch Werder an Verlängerung interessiert

Auch der SV Werder kann sich dem Bericht zufolge eine weitere Zusammenarbeit mit Weiser vorstellen. Voraussetzung dafür ist aber natürlich, dass Weiser auf Gehalt verzichtet. In Leverkusen hat der 27-Jährige gut verdient. Bremen aber kann solche Summen nicht stemmen.

Die Verantwortlichen des SV Werder müssten ohnehin erstmal eine Ablösesumme für Weiser zahlen. Da dieser aber nur noch bis 2023 unter Vertrag steht und Leverkusen ihn gerne von der Gehaltsliste streichen würde, dürfte diese nicht großartig ins Gewicht fallen.

Clemens Fritz, Leiter des Lizenzbereichs beim SVW, sagt zu einer möglichen festen Verpflichtung des Abwehrspielers: „Mitchell hat in diesem Jahr gezeigt, was in ihm steckt. Wenn Mitch auf seinem Top-Level ist, kann er viel Freude machen. Alles Weitere werden wir noch besprechen.“

Weiser sammelt wieder mehr Minuten

Sportlich erfährt Weiser in Bremen deutlich mehr Wertschätzung als noch in Leverkusen. Zwar war er in dieser Saison aufgrund eines offenen Konkurrenzkampfes mit Werders Felix Agu nicht immer gesetzt, doch hat er seine Qualitäten unter Beweis stellen können. Bei einer möglichen Bundesligarückkehr des SVW dürfte er sich weiter Chancen auf einen Stammplatz ausrechnen.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,50 Note
-
3,35 Note
3,35 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
5
-
30
26
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
43% KAUFEN!
25% BEOBACHTEN!
31% VERKAUFEN!