Mitchell Weiser | SV Werder Bremen

Weiser droht erneut die Ersatzbank

13.02.2018 - 10:08 Uhr Gemeldet von: Fabi92 | Autor: Kristian Dordevic

Für das Bundesligaspiel in Leverkusen (2:0) kam ein Startelfeinsatz von Mitchell Weiser vor dem Hintergrund der jüngsten Zwangspause (muskuläre Probleme) noch zu früh, er saß die 90 Minuten auf der Ersatzbank ab. Doch auch mit einer weiteren Woche Training auf dem Buckel wird es für ihn am Freitag gegen Mainz 05 vielleicht nicht für einen Platz in der Anfangsformation reichen.


Denn die Konkurrenz auf der rechten Seite konnte gegen den Werksklub punkten. "Valentin Lazaro und Peter Pekarik haben es in Leverkusen hervorragend gemacht. Es gibt keinen Grund, sie nun aus dem Team zu nehmen", verkündete Hertha-Trainer Pál Dárdai laut "B.Z.".

Lazaro – der in drei der letzten vier Partien vorne rechts auflief – belohnte sich nach guten Auftritten in den vergangenen Wochen mit seinem ersten Tor für Berlin, Pekarik (LigaInsider-Note 2,5) hielt ihm als Rechtsverteidiger den Rücken frei und bereitete zudem den Treffer von Salomon Kalou vor.

Möglicherweise muss Weiser zunächst abwarten, bis der richtige Moment da ist: "Es ist nicht leicht für mich, wenn man den einen oder anderen Spieler enttäuschen muss. Aber so ist das Geschäft. Irgendwann kriegt jeder seine Chance. Und die muss man dann nutzen", erklärte Dárdai.

Quelle: bz-berlin.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,50 Note
-
3,35 Note
3,35 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
5
-
30
26
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
30% KAUFEN!
10% BEOBACHTEN!
60% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 13.02.18

    Finde die Maßnahme durchaus nachvollziehbar, nach einer starken letzten Saison, finde ich Weiser diese Spielzeit auffallend schwächer, sowohl defensiv als auch offensiv und bei Peter weiß Dardai halt was er bekommt. Könnte Mitch mal ganz gut tun, wieder ein bisschen vom Ehrgeiz gepackt zu werden

    • BavariaFantastica
      1 Frage 14 Follower
      BavariaFantastica
      13.02.18

      Ich finde, man muss dies im gesamten sehen. Hertha spielt insgesamt um längen schlechteren Fussball. Auch ein Plattenhardt spielt nicht auf dem Niveau wie letztes/vorletztes Jahr als er zum Nationalspieler reifte.

    • 13.02.18

      @"Fußball ist Teamsport und kein Einzelsport". Damit widersprichst du dir selbst, denn genau deswegen erhält ja womöglich Pekarik den Vorzug vor Weiser. Damit will ich nichts darüber aussagen, wen ich aufstellen würde. Ich habe dazu auch gar keine Meinung, und selbst wenn, wäre sie unerheblich, weil ich glaube, dass Dardai besser als du oder ich beurteilen kann, wer dem Team gerade besser dient.

    • 14.02.18

      Aber dafür süffisante, charmante Antworten! ;)