Mitchell Weiser | SV Werder Bremen

Weiser droht längere Pause

18.12.2016 - 21:27 Uhr Gemeldet von: KaffeeSchwarz

Nach einer Pause von drei Spielen aufgrund muskulärer Probleme am linken Oberschenkel gab Mitchell Weiser zuletzt gegen den SV Werder Bremen sein Comeback und stand im letzten Spiel gegen RB Leipzig in der Startelf. Die Partie am Samstag war für den 22-Jährigen jedoch nach bereits elf Minuten beendet.


"Die alte Verletzung ist wieder aufgebrochen. Wir checken ihn jetzt von oben bis unten durch", so sein Trainer Pál Dárdai nach dem Spiel laut der "B.Z.". Einen Faserriss könne man bereits ausschließen, vielmehr vermute man eine Nervensache. "Dann könnten ihm drei bis sechs Wochen Pause drohen."

Sollte der U21-Nationalspieler tatsächlich so lange fehlen, wäre damit auch eine Teilnahme am Wintertrainingslager auf Mallorca (7. bis 14. Januar 2017) gefährdet.

Quelle: bz-berlin.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,50 Note
-
3,35 Note
3,33 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
5
-
30
23
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 19.12.16

    das wird ein mittelschweres swagbeben nach sich ziehen!

  • 19.12.16

    Ich glaube schon, dass man bei einem Bundesligistin davon ausgehen kann, dass auch beim Training die Sprints durchgezogen werden

    • 19.12.16

      An die letzten entscheidenten Prozent gehts im Wettkampf. Wiederholen die Spieler nicht nur aus Langeweile in jedem Interview nach einer Verletzung. Ist auch kein Zufall, dass Muskelverletzungen oftmals nach langen Verletzungen in Spielen kommen, obwohl die Spieler schon seit Wochen im Teamtraining sind -> Wettkampfpraxis.

    • 19.12.16

      Allein der Vergleich zwischen der Anzahl von Verletzungen im Spiel und denen im Training zeigt doch, dass die Belastungen im Spiel höher sind.

    • 19.12.16

      Kannst du die Aussage belegen? Ich würde die Aussage nicht unterschreiben, dass sich im Spiel mehr Spieler verletzen als im Training. Man kann das allein deshalb nicht vergleichen, weil die meisten Bundesligisten in einer Woche ein Spiel über 90 Minuten haben, und ungefähr 12 mal so viel trainieren in der Woche

    • 20.12.16

      Trotzdem tremendous die meisten Verletzungen im Spiel und nicht im Training auf. Training sind dann oft so muskuläre Probleme oder so, aber kreuzbandriss, sehnen risse... alles eher im spiel

    • 20.12.16

      hunter, kannst du denn deine Aussage belegen? ^^ Dieses Beispiel zeigt das doch recht treffend. Weiser trainierte letzte Wochen Stunden mit dem Team. Dann spielt er gerade mal 10 Minuten und zieht einen Sprint unter absoluter Vollbelastung im Spiel an - zack. Zufall? Finde ich nicht. Kann niemand belegen, aber du kannst auch nicht das Gegenteil belegen.

  • 19.12.16

    Was ich nicht verstehe: Er hat davor viele Tage mittrainiert und wenn man die Trainingszeit in Minuten/Stunden ansieht und ihn für fit erklärt - Wie kann man es nicht vorher erkennen, dass er nicht so weit ist wenn er in einem Spiel schon direkt nach 11 Minuten runter muss?

    • 19.12.16

      Weil Teamtraining nochmal etwas anderes als Wettkampfpraxis ist. Im Training ziehst du wohl den einen konsequenten Sprint nicht immer durch, was du im Spiel aber musst.

  • 19.12.16

    In gewisser Weise ist die Hertha selbst dafür verantwortlich. Der Einsatz war wohl einfach noch zu früh...
    Aber jetzt hat er ja Zeit, sich in der Winterpause auszukurieren.

  • 18.12.16

    Armer Kerl :(