Mitchell Weiser | SV Werder Bremen

Weiser trainiert mit der Mannschaft

02.05.2017 - 21:16 Uhr Gemeldet von: Bscbube

Zum Start der Vorbereitung auf das Bundesligaduell mit RB Leipzig am kommenden Samstag (18:30 Uhr) durfte Hertha-Cheftrainer Pál Dárdai nach rund fünf Wochen Abwesenheit Mitchell Weiser im Mannschaftstraining zurückbegrüßen. Wegen eines Muskelfaserrisses im Oberschenkel, erlitten im Länderspiel der deutschen U21-Nationalmannschaft gegen England, hat der 23-Jährige nunmehr sechs Ligaspiele in Folge verpasst.


Am Wochenende könnte Weiser laut Dárdai vielleicht für 30 oder gar 45 Minuten wieder eine Option darstellen, auch wenn der Fußballlehrer nach Angaben der "Berliner Morgenpost" versicherte: "Bei Mitch gehen wir bei einem Einsatz ins Risiko. Er ist länger ausgefallen. Wenn er dabei ist, sieht man sofort seine Handlungsschnelligkeit, seine gut Ballan- und -mitnahme. Aber heute hatten wir noch keine aggressiven Zweikämpfe."

Unter den Profis im Teamtraining befand sich am Dienstag auch wieder Valentin Stocker. Der Schweizer Mittelfeldspieler laborierte zuletzt ebenfalls an einem Muskelfaserriss im Oberschenkel.

Quelle: herthabsc.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,50 Note
-
3,35 Note
3,35 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
5
-
30
26
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE