Fisnik Asllani steht offenbar vor einem Wechsel zu Borussia Dortmund. Wie der kosovarische Journalist Arlind Sadiku berichtet, ist der Transfer des Stürmers von der TSG Hoffenheim zu den Schwarz-Gelben bereits beschlossene Sache.
Erst vor wenigen Tagen hatte der kicker berichtet, dass Asllani Hoffenheim in diesem Sommer voraussichtlich verlassen wird. Nun verdichten sich die Hinweise auf einen Wechsel zum BVB. Eine offizielle Bestätigung steht allerdings noch aus.
30-Millionen-Klausel im Vertrag
Asllani machte in der vergangenen Saison mit starken Leistungen auf sich aufmerksam. Der 23-Jährige steuerte in 35 Pflichtspielen elf Tore und zehn Vorlagen bei und spielte sich damit in den Fokus mehrerer Klubs.
Sein Vertrag bei der TSG läuft noch bis 2029 und enthält eine Ausstiegsklausel. Da Borussia Dortmund in den vergangenen drei Jahren jeweils für die Champions League qualifiziert war, soll diese bei einem Wechsel zum BVB bei 30 Millionen Euro liegen.
Welche Auswirkungen eine mögliche Verpflichtung auf den Dortmunder Angriff hätte, bleibt abzuwarten. Zuletzt gab es zwar Spekulationen über mögliche Abgänge in der Offensive, konkrete Entwicklungen um Serhou Guirassy oder Karim Adeyemi sind derzeit allerdings nicht bekannt.



Mit ner 30 Mio Klausel aber auch selber Schuld wenn der BVB da anklopft, die hätten 31 Mio machen sollen dann wäre Dortmund schonmal raus
Dieter Nuhr Fan?
Ne Deniz Undav Fan, du ?
Bayern kauft die Liga kaputt 1!11!!!1!1111!
damn hätte nie gedacht, dass ich das mal sage aber: Leider gehts zum bvb, da spielt hoffenheim schöneren offensiv fußball - bzw überhaupt eine art fussball die man als offensiv titulieren kann
Fisch-Nick
Dann würde es auch Platz für Silva geben der im Halbraum dahinter agieren könnte. Ähnlich wie Lemperle bei Hoffenheim. Find ich nicht verkehrt.
Würde Asllani eher bei RB als Fit sehen...
Nein zu RB!
Dann aber bitte in einem 4-2-3-1 oder 4-3-3!
Man darf aber keine 13 Feldspieler aufstellen
Puwala trinkst du zu wenig, oder zu viel?
Hatte auf wenigstens eine Person gehofft, die es checkt
Und Guirassy dürfte ziemlich sicher weg sein sobald das erwartete nächste verbesserte Gebot ankommt. Kleines Stimmubgsbild wäre interessant:
Guter Stürmertausch für Dortmund👍
Asllani overhyped, kein gutes Geschäft 👎
Die Tore von Guirrassy wird er nicht in der ersten Saison kompensieren können. Dennoch spielt man mit ihm attraktiveren Fußball. Wegen des Alters und des damit einhergehenden finanziellen Gewinns sinnvoll.
brutales upgrade!
Welche Guirassy Tore?
Die 22 letzte Saison und die 38 davor (wettbewerbsübergreifend)?