Jonathan Tah | Bayer 04 Leverkusen

Rolfes über Tah: Aktuell „wichtige Stütze“

09.09.2021 - 21:04 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

„Jona muss den nächsten Schritt gehen und eine Rolle mit mehr Verantwortung und auch Führungsaufgaben übernehmen“, nahm Bayer Leverkusens Sportchef Simon Rolfes Jonathan Tah im Vorfeld der aktuellen Saison bereits in die Pflicht.


Diesen Worten hat der Innenverteidiger nun Taten folgen lassen. Wie der Funktionär nach inzwischen drei gespielten Bundesligapartien feststellen konnte, habe sich Tah zu einer „wichtigen Stütze“ entwickelt. Diese Steigerung des „Stabilisators“, wie Rolfes ihn im kicker bezeichnete, gehe „ein bisschen unter“.

Die vergangenen drei Ligaspiele absolvierte Tah jeweils über die vollen 90 Minuten. Im Oktober muss sich der 25-Jährige, der im Sommer auch als Abschiedskandidat gehandelt wurde, allerdings wieder großer Konkurrenz stellen. Denn Edmund Tapsoba wird nach seiner Verletzung im Sprunggelenk (Syndesmoseriss) zurückerwartet. Ob sich Tah dann in der Stammelf halten kann, wird sich zeigen.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,72 Note
3,53 Note
3,75 Note
3,17 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
27
33
33
26
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
66% KAUFEN!
21% BEOBACHTEN!
11% VERKAUFEN!