Kaan Ayhan | 1. Bundesliga

2,5-Mil­lionen-Euro-Klau­sel im Vertrag?

09.04.2019 - 19:29 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Erst kürzlich wurde zwei Klubs aus der Bundesliga (Gladbach und Hoffenheim) nachgesagt, Düsseldorfs Kaan Ayhan im Auge zu haben, auch in der Türkei soll mit Besiktas ein geneigter Abnehmer bereitstehen. Einem Bericht der "Bild" zufolge müsste ein potenzieller Käufer nur einen verhältnismäßig geringen Ablösebetrag für eine Verpflichtung aufbringen.


Wie das Blatt erfahren hat, enthält der vor knapp einem Jahr bis 2021 verlängerte Vertrag (erneut) eine Ausstiegsklausel, die bis zum 31. Mai gültig ist und in der eine Ablösesumme von lediglich 2,5 Millionen Euro festgehalten sein soll.

Die "Bild" wertet den Umstand, dass Ayhan seit Winter von einer anderen Berateragentur betreut wird, als klares Zeichen für seine Wechselabsicht. Laut Informationen der Zeitung soll sich der Fortuna-Verteidiger sogar bereits mit einem Klub aus dem deutschen Oberhaus einig sein, der tabellarisch im Moment besser platziert ist als Düsseldorf. Als Kandidaten nennt das Blatt Leverkusen, Bremen und Wolfsburg.

Cheftrainer Friedhelm Funkel fände einen Abschied des türkischen Nationalspielers, wie sollte es auch anders sein, bedauerlich: "Das wäre total schade, wenn es so kommen würde. Kaan ist auf dem Weg, eine große Persönlichkeit zu werden. Er spielt eine richtig gute Saison, das registrieren auch andere Vereine. Damit müssen wir leben. Ich würde ihm aber empfehlen, noch ein Jahr bei Fortuna zu bleiben."

Update: Laut "Kreiszeitung" kein Kandidat beim SVW

Nach Informationen der "Kreiszeitung" ist Ayhan entgegen der Angaben der "Bild" kein Kandidat beim SV Werder. Dennoch suche man an der Weser bereits nach einem geeigneten zentralen Abwehrspieler, der für die kommende Saison 2018/19 eine sofortige Verstärkung darstellt.

Quelle: bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
42% KAUFEN!
28% BEOBACHTEN!
28% VERKAUFEN!