Lucas Alario | 1. Bundesliga

Kein Olympia: Alario muss verletzt passen

02.07.2021 - 08:30 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Anfangs hat es noch danach ausgesehen, als könnte Lucas Alario im Sommer mit Argentiniens Nationalauswahl auf Titeljagd gehen. Jetzt aber steht fest: Nach der Copa América verpasst er auch das Fußballturnier bei den Olympischen Spielen.


Der argentinische Fußballverband kommunizierte das Tokio-Aus für den Stürmer von Bayer Leverkusen. Alario laboriert an einer Muskelverletzung zweiten Grades in der rechen Lendenmuskulatur, zudem sind die rechten Adduktoren leicht gezerrt.

Alario seit Ende der Saison verletzt

Ein Sommer zum Vergessen also. Alario hatte die letzten drei Bundesligaspiele der Vorsaison bereits aufgrund einer Muskelsehnenverletzung im rechten Oberschenkel verpasst. Ende Mai keimte die Hoffnung auf, dass es für die Copa reichen könnte, musste schließlich aber begraben werden.

Das Spiel wiederholte sich sodann hinsichtlich Olympia. Die Freigabe seines Stammklubs aus Leverkusen – eine Abstellung ist nicht verpflichtend – hätte Alario gehabt. Wann wieder mit dem Torjäger gerechnet werden kann, ist nicht überliefert.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,55 Note
3,22 Note
4,58 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
25
27
20
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
33% KAUFEN!
30% BEOBACHTEN!
35% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 02.07.21

    Das ist differenziert zu sehen. Die Teilnahme an Olympischen Spielen ist etwas, das man mitnehmen sollte, wenn man dazu die Möglichkeit hat. 2021 ist es aber anders. Ob eine Olympiade hinsichtlich der Corona-Pandemie so klug ist, das möchte ich bezweifeln. Aber wie schon bei der Fußball-EM durch die UEFA bestimmt bei der Olympiade das Olympische Komitee darüber, ob diese stattfindet. Denn die Meinung der Politiker, die eigentlich das Sagen haben sollten, ist dann maximal schwammig.

    Für Leverkusen ist das ein guter Fortgang der Dinge. Alario konnte sich beim Copa Amerika nicht präsentieren und wird dies auch bei den Olympischen Spielen nicht können. Und nochmal verletzen geht so auch nicht. Damit stehen die Zeichen gut, dass er sich jetzt komplett auskurieren kann und dann für Leverkusen in der Bundesliga auf Torejagd gehen kann.

    Wie richtig das Geschriebene ist, kann man vielleicht bei Alarios Konkurrenten Schick sehen. Bin gespannt, ob der bei Leverkusen bleibt.

  • 02.07.21

    Sehe ich genauso zumal Schick sowieso momentan zu 100% da ist

  • 02.07.21

    Besser so, lieber zum Bundesligastart fit.

    • 02.07.21

      Alario ist seit dem 24.04 verletzt, aktuell wird über eine Verletzung zweiten Grades berichtet, sieht derzeit nicht danach aus, als würde Alario am 14.08./15.08, also in genau 6 Wochen einsatzbereit sein..

    • 02.07.21

      Danach sieht’s ja leider eben nicht aus …

    • 02.07.21

      Warte nochmal ab. Schick hat sich interessant gemacht für viele Vereine. Es könnte gut sein dass Leverkusen nach der EM die ein oder andere Anfrage für schick bekommt. Und dann ist Alario wieder gefragt

    • 02.07.21

      Pohjanpalo oder Gedikli übernehmen, wobei ich davon ausgehe, dass noch genug Zeit für Alario ist, um bis zum Saisonstart fit zu sein.
      Ich denke Don Comunio hat Recht, wenn Schick eine interessante Anfrage bekommt, ist er weg. Er wirkt nach wie vor in Leverkusen immer noch wie ein Fremdkörper, die Chemie zu den Kollegen stimmt aus irgend einem Grund einfach nicht. Und daher wird Schick auch weiterhin in Leverkusen nicht erfolgreich sein

    • 02.07.21

      Leverkusen hat auch einen neuen Trainer mit neuem System da wird Schick auch wieder besser aussehen....