Yann Sommer | 1. Bundesliga

Sommer und Bayern sind sich einig – Gladbach sucht Nachfolger

04.01.2023 - 21:32 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Ein möglicher Wechsel von Gladbachs Stammkeeper Yann Sommer hin zum FC Bayern München wird wahrscheinlicher. Wie der Transferexperte Nicolò Schira berichtet, hat sich der Schlussmann mit dem Rekordmeister auf einen Vertrag bis 2025 geeinigt. Auch Sky berichtet, dass eine mündliche Vereinbarung besteht.


Ob Sommer letztlich nach München wechseln kann, hängt allerdings von den Transferbemühungen der Gladbacher ab. Laut Sky schaut sich BMG-Geschäftsführer Roland Virkus aktuell auf dem Transfermarkt nach einer Alternative um. Sommer bekomme erst grünes Licht für einen Abgang, wenn ein Nachfolger gefunden ist.

Auch seien die Ablöseverhandlungen zwischen den Klubs aus diesem Grund noch nicht gestartet. Diese dürften dann aber kein allzu großes Problem mehr für die Bayern darstellen. Sommer steht nur noch bis zum Ende der Saison unter Vertrag.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,52 Note
3,11 Note
3,38 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
31
33
29
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
77% KAUFEN!
7% BEOBACHTEN!
14% VERKAUFEN!