Mohamed Dräger | 1. Bundesliga

Sportliche Zukunft von Dräger ungeklärt

25.06.2020 - 09:30 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Der SC Freiburg erwartet zum Start der neuen Saison seine Leihspieler zurück im Breisgau. Auch Mohamed Dräger, derzeit noch an Mitkonkurrent SC Paderborn verliehen, dürfte Stand jetzt zum Sport-Club zurückkehren. Doch ob der Deutsch-Tunesier dort auch bleibt, steht momentan mehr denn je in den Sternen.


Denn die Freiburger dürften im Kader für die neue Saison 2020/21 eher keinen weiteren Bedarf auf der rechten Außenverteidiger-Position haben. Stammspieler Jonathan Schmid, mittlerweile 30 Jahre alt, performt auf solidem Bundesliganiveau, mit Back-up Lukas Kübler (27) wurde darüber hinaus erst jüngst verlängert.

Auch auf seiner eigentlichen Position, dem rechten offensiven Flügel, hat der SC in Person von Cheftrainer Christian Streich genügend Optionen. Dass sich Dräger in Paderborn nicht als unangefochtener Stammspieler etablieren konnte und oftmals das Nachsehen gegenüber Laurent Jans hatte, ist zudem kein Pluspunkt für ihn.

Verbleib in der Bundesliga unwahrscheinlich

Nichtsdestotrotz besitzt das Freiburger Eigengewächs noch einen bis zum 30. Juni 2021 gültigen Anschlussvertrag. Findet Dräger keinen neuen Verein, wäre ein Verbleib in der Bundesliga also möglich. Ansonsten dürfte es für den Flügelspieler schwierig werden, einen neuen Verein in der deutschen Beletage zu finden.

Wahrscheinlicher scheint es da, dass Dräger versucht, in der 2. Bundesliga Fuß zu fassen. Womöglich bleibt er zu verringerten Bezügen ja sogar in Paderborn.

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE