Mohamed Dräger | 1. Bundesliga

Zweikampf zwischen Dräger und Jans bleibt bestehen

19.06.2020 - 19:59 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Nachdem beim vergangenen 0:1 bei Union Berlin sowohl Mohamed Dräger als auch Laurent Jans in der Startelf des SC Paderborn gefehlt hatten, scheint einer der beiden im Spiel gegen Borussia Mönchengladbach wohl wieder starten zu dürfen. Fraglich allerdings, wer auf der Rechtsverteidiger-Position ran darf.


"Die Startelfsituation ist so, dass er (Dräger, d. Red.) mit Lolo (Jans) das eine oder andere Mal auch gewechselt hat. Nicht nur aus Leistungsgründen, sondern auch aus Gründen der Frische. Dementsprechend ist beides möglich. Und dementsprechend behalten wir uns beides auch offen", gab Trainer Steffen Baumgart zu Protokoll.

Zwischen den Zeilen liest sich also heraus, dass Baumgart gegen Gladbach wohl mit einem der beiden plant und entsprechend zur Viererkette zurückkehren dürfte.

Bei dem Duo scheint es aber ein 50/50-Duell zu sein. Möglicherweise hat Dräger den Vorteil, dass er im letzten Spiel bereits früh eingewechselt wurde und entsprechend Spielminuten sammelte, während Jans die ganze Zeit über nur auf der Bank saß.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
66% KAUFEN!
33% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!