Mohamed Gouaida | 1. Bundesliga

Kaufoption und Rückkaufklau­sel

24.06.2016 - 11:13 Uhr Gemeldet von: Wollekarolle | Autor: Max Hendriks

Für Mohamed Gouaida folgt mit dem Wechsel zum FC St. Gallen in die Schweiz die nächste Leihstation. Bereits vergangene Saison hatte der Hamburger SV den Tunesier an den Karlsruher SC ausgeliehen, für den er 17 Spiele bestritt.


Nun trifft Gouaida wieder auf seinen maßgeblichen Förderer und ersten Coach beim HSV, Joe Zinnbauer. Zinnbauer hatte den 23-Jährigen 2014 zum Amtsantritt bei den Rothosen aus der U23 mitgenommen, nach der Entlassung des Coaches im März 2015 schwanden dann die Einsatzchancen des Linksaußen. Seit September betreut der Trainer den FC St. Gallen.

Das "Hamburger Abendblatt" nennt nun weitere Details zum Leihgeschäft mit dem Schweizer Erstligisten. So habe St. Gallen sich eine Kaufoption gesichert. Dennoch bliebe eine Rückkehr zum HSV im Fall der festen Verpflichtung weiterhin möglich, denn die Hanseaten haben ihrerseits eine Rückkaufoption im Leihvertrag verankert.

Joe Zinnbauer zeigt sich der Zeitung zufolge begeistert über den Transfer: "Mo ist genau der Spieler, den ich für die linke Seite gesucht habe. Ich weiß, was er abrufen kann, und ich weiß, wie er zu packen ist."

Eigentlich sei geplant gewesen, dass Gouaida zumindest die Vorbereitung in Hamburg absolvieren sollte, doch dann kam Zinnbauer ins Spiel. Nach der Verlängerung im Zuge des Wechsels ist der Tunesier nunmehr bis 2019 vertraglich an die Hamburger gebunden.

Quelle: abendblatt.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE