Mohamed Gouaida | 1. Bundesliga

Verlänge­rung und Leihe nach St. Gallen

22.06.2016 - 11:45 Uhr Gemeldet von: Marcel108 | Autor: Kristian Dordevic

Der Hamburger SV baut zukünftig weiter auf Mohamed Gouaida, lässt ihn aber erneut anderweitig Spielpraxis sammeln: Wie die Hanseaten heute bekannt gaben, hat der 23-jährige Tunesier seinen ursprünglich bis 2018 laufenden Vertrag beim HSV vorzeitig um ein Jahr bis 2019 verlängert und wird für die kommende Saison in die Schweiz an den FC St. Gallen verliehen. Schon in der vergangenen Spielzeit war er leihweise bei Zweitligist Karlsruher SC angestellt (17 Einsätze).


St. Gallen wird derzeit von Joe Zinnbauer, dem ehemaligen Chefcoach der Rothosen, trainiert. Unter ihm feierte Gouaida im November 2014 beim 2:0-Sieg gegen Werder Bremen seinen Einstand in der 1. Bundesliga. Insgesamt kam der Mittelfeldspieler 2014/15 elfmal im Oberhaus zum Einsatz.

"Es macht mich sehr stolz und glücklich, dass der HSV weiterhin auf mich setzt. Ich gehe mit einem schönen Gefühl zum FC St. Gallen und freue mich auf meine neue Aufgabe unter Joe Zinnbauer", zeigt sich Gouaida zufrieden über die mit seinem Klub getroffene Vereinbarung.

Quelle: hsv.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 22.06.16

    Das macht echt Sinn, weil Zinnbauer ihn gut kennt und auch schon bewiesen hat, dass er sogar in der BuLi auf ihn setzt. Guter Zug!