Mohamed Sankoh | 1. Bundesliga

Matarazzo zum San­koh-Debüt: „War absolut in Ordnung“

26.04.2021 - 11:55 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Nils Richardt

Am vergangenen Sonntagnachmittag durfte sich Sturmtalent Mohamed Sankoh freuen. Der 17-jährige Niederländer kam zu seinem Bundesligadebüt für den VfB Stuttgart, als er bei der 0:2-Niederlage gegen RB Leipzig für die Schlussphase eingewechselt wurde.


Das Fazit von VfB-Cheftrainer Pellegrino Matarazzo nach dem Spiel: „Mo Sankoh habe ich gleichzeitig mit Atakan Karazor in der Hoffnung eingewechselt, mehr Balleroberungen zu bekommen. Und Mo hat unheimlich viel Speed für die Tiefe. Wir hatten auch Saša [Kalajdžić], der müde wirkte und auf das Spiel nur wenig Impact haben konnte. Und deswegen war die Wechselentscheidung für Mo, dass er auch die eine oder andere Minute bekommen kann, um gegen RB Leipzig Erfahrungen zu sammeln.“

Der Übungsleiter weiter zum Auftrifft des Youngsters: „Er hat es ordentlich gemacht. Beim ein oder anderen Mal hat das Timing für die Tiefe gefehlt. Er war nicht immer online. Für seinen ersten Einsatz war das aber absolut in Ordnung.“

Zur letzten Meldung vom 25. April 2021:

VfB-Sturmtalent Sankoh feiert Bundesligadebüt

Rund 75 Minuten musste Mohamed Sankoh warten, dann war es so weit: Bei seiner Premiere im Profikader des VfB Stuttgart durfte der 17-Jährige gegen RB Leipzig auch gleich ran. Eine Viertelstunde vor dem Ende wurde er für seinen Sturmkollegen Sasa Kalajdzic eingewechselt und feierte damit sein Bundesligadebüt.

Zur ursprünglichen Meldung vom 25. April 2021:

Sankoh steht erstmals im Profikader des VfB

Der VfB Stuttgart muss Auswärtsspiel gegen RB Leipzig kurzfristig auf Daniel Didavi verzichten. Für den angeschlagenen Offensivspieler rückt ein Talent aus der zweiten Mannschaft nach: Mohamed Sankoh steht erstmals im Profikader der Schwaben.

Der 17-jährige Mittelstürmer kam im Sommer des letzten Jahres aus der Jugend von Stoke City nach Stuttgart, wo er relativ schnell den Sprung aus der U19 in die U23 schaffte. Dort konnte er mit neun Toren und drei Vorlagen in 15 Regionalligaspielen auf sich aufmerksam machen und sich für die erste Mannschaft bewerben.

VfB-Cheftrainer Pellegrino Matarazzo hatte zuletzt bereits angekündigt, im Saisonendspurt verstärkt auf die Jugend setzen zu wollen. Nun erhält also auch Sankoh seine Chance. Gegen Leipzig nimmt der junge Niederländer zunächst auf der Bank Platz.

Quelle: Pressekonferenz | twitter.com | twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
5,00 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
1
1
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
75% KAUFEN!
18% BEOBACHTEN!
6% VERKAUFEN!