Mohamed Sankoh | 1. Bundesliga

Saison wohl gelaufen: Sankoh fällt neun bis zwölf Monate aus

24.08.2021 - 12:07 Uhr Gemeldet von: Black Forest Freiburg | Autor: Fabian Kirschbaum

Den 1. Spieltag dieser Saison wird Sturmtalent Mohamed Sankoh vom VfB Stuttgart wohl immer in schmerzhafter Erinnerung behalten. Beim 5:1-Sieg der Schwaben gegen Aufsteiger Greuther Fürth verletzte sich der 17-Jährige bei einem Zusammenprall mit Kleeblatt-Torhüter Sascha Burchert schwer am linken Knie.


Sofort war klar, dass es Sankoh schlimm erwischt hat. Offizielle Diagnose, die der VfB im Nachgang der Partie bekannt gab: Sankoh habe eine schwere Knieverletzung unter Beteiligung des Kapsel- und Bandapparates erlitten, was auch eine OP zufolge hatte. Wie das Team mit dem roten Brustring nun am Montag als Verletzungsupdate wissen ließ, wurde der Eingriff in der vergangenen Woche erfolgreich durchgeführt.

VfB-Sportdirektor Sven Mislintat auf der vereinseigenen Homepage dazu: „Die behandelnden Ärzte haben uns bestätigt, dass die Operation gut verlaufen ist und alle Strukturen wunschgemäß wiederhergestellt werden konnten. Das ist ein erster wichtiger Schritt für Mo und gleichzeitig der Beginn eines langen Weges zurück auf den Fußballplatz. Mo erhält von uns alle Unterstützung, wir sind davon überzeugt, dass er diese große Herausforderungen meistern wird.“

Auch mit einer neuen Prognose wurde aufgewartet. Demnach wird Sankoh voraussichtlich bis zum Saisonende ausfallen. Genau genommen wird nach derzeitiger Einschätzung mit einer Ausfallzeit von neun bis zwölf Monaten gerechnet. Innerhalb dieser Zeit sei möglicherweise auch ein weiterer operativer Eingriff vonnöten, so die weiteren Ausführungen der Stuttgarter.

Quelle: vfb.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
5,00 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
1
1
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
15% KAUFEN!
4% BEOBACHTEN!
79% VERKAUFEN!