Mohamed Sankoh | 1. Bundesliga

Nach schwerer Verletzung: Sankoh setzt Aufbau auf dem Platz fort

15.03.2022 - 19:04 Uhr Gemeldet von: itsCPTN | Autor: Kristian Dordevic

Erfreuliche Nachrichten vom Trainingsplatz des VfB Stuttgart: Mohamed Sankoh hat sich am Dienstag zurückgemeldet. Er ließ sich zwar kurz im Kreise seiner Kollegen blicken, erst mal steht aber das individuelle Aufbautraining an.


Sankoh hat bereits einen langen Weg hinter sich. Vor rund sieben Monaten sorgte er nur kurz nach seiner Einwechslung im Duell mit Greuther Fürth (5:1) für einen Schreckmoment. Bei einem Zusammenprall mit Keeper Sascha Burchert verdrehte er sich übel das linke Knie. Es war direkt klar, dass es sich um etwas Schlimmeres handelt.

Das ergaben schließlich auch die Untersuchungen: eine schwere Knieverletzung unter Beteiligung des Kapsel- und Bandapparates. Eine operative Behandlung war notwendig.

Die Ausfallzeit wurde mit neun bis zwölf Monaten veranschlagt. Entsprechend plant VfB-Coach Pellegrino Matarazzo in der laufenden Saison nicht mehr mit Sankoh. In Anbetracht der damaligen Bilder und der Diagnose stand im Verein aber ohnehin erst mal im Vordergrund, dass der 18-Jährige so auf die Beine kommt, dass er seinem Fußballer-Job wieder normal nachgehen kann.

Quelle: twitter.com | zvw.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
5,00 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
1
1
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
40% BEOBACHTEN!
10% VERKAUFEN!