Mohamed Simakan | RB Leipzig

Leipzig bangt weiter um Ein­satzfähig­keit von Simakan

23.11.2021 - 17:55 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Für den zurückliegenden Bundesligaspieltag musste Mohamed Simakan passen. Der Abwehrmann von RB Leipzig fiel wegen einer Erkältung für die Partie gegen die TSG Hoffenheim (0:2) aus und wackelt nun auch für das anstehende Champions-League-Spiel der Sachsen gegen den FC Brügge (Mittwoch, 21:00 Uhr).


So erklärte RB-Cotrainer Achim Beierlorzer, der Chefcoach Jesse Marsch (Corona) bis auf Weiteres an der Seitenlinie vertreten wird, am Dienstag im medialen Vorgespräch der Partie gegen die Belgier zum 21-Jährigen: „Mo ist erkältet, da müssen wir von Tag zu Tag schauen. Das ist natürlich nicht gut und er kann auch keine Topleistung bringen, wenn er entsprechend noch erkältet ist. Da müssen wir nochmal abwarten, inwiefern sich das bis morgen bessert.“

Neben Marsch hat sich auch Stammkeeper Péter Gulácsi mit dem Coronavirus infiziert. Er wird gegen Brügge ebenfalls fehlen.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,66 Note
3,57 Note
3,48 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
28
24
28
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
33% KAUFEN!
24% BEOBACHTEN!
41% VERKAUFEN!