Mohamed Simakan | RB Leipzig

Rose hofft auf Punktlandung von Simakan

26.01.2023 - 11:14 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

RB Leipzig darf auf eine Punktlandung von Mohamed Simakan für das Heimspiel gegen den VfB Stuttgart hoffen. Der in den vergangenen Tagen angeschlagene Verteidiger steht vor der Trainingsrückkehr.


„Momo geht es besser“, sagte RB-Coach Marco Rose am Donnerstag vor dem Abschlusstraining seines Teams. „Er wird heute trainieren und morgen hoffentlich dabei sein können.“

In den meisten Spielen unter Rose war Simakan der Mann für den rechten Posten in der Abwehrkette. Inzwischen steht durch die Rückkehr des langzeitverletzten Lukas Klostermann (nach Syndesmoseverletzung) aber mehr Konkurrenz auf der Matte. Und Benjamin Henrichs meldete Dienstag mit einem Tor und einer insgesamt guten Leistung als Rechtsverteidiger gegen Schalke (6:1, LigaInsider-Note 2,5) Ansprüche auf weitere Einsätze an.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,66 Note
3,57 Note
3,48 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
28
24
29
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
70% KAUFEN!
21% BEOBACHTEN!
8% VERKAUFEN!