Mohamed Simakan | RB Leipzig

Sima­kan-Ein­satz fraglich: „Mo hat starke Schmerzen“

11.11.2022 - 11:25 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Ob RB Leipzig am Wochenende im Duell mit dem SV Werder Bremen auf die Dienste von Mohamed Simakan zurückgreifen kann, ist nach aktuellem Stand noch äußerst fraglich. Der Innenverteidiger klagt nach dem 3:1 gegen Freiburg über Rückenbeschwerden, die einen Ausfall nach sich ziehen könnten.


„Mo hat starke Schmerzen“, erklärte Coach Marco Rose am Freitag auf der Pressekonferenz. „Bis hierhin ist er mehr als fraglich.“ Neben Simakan hat es auch noch Joško Gvardiol (Nasenbeinbruch) und Abdou Diallo (Knieprobleme) erwischt.

Die Sorgen im Defensivbereich sind also größerer Natur. „Da haben wir tatsächlich ein Thema. Das hätten wir nicht gedacht vor ein paar Tagen und Wochen, dass wir auf der Innenverteidigerposition ein Thema bekommen. Aber es ist tatsächlich so“, erklärte Rose, der am letzten Spieltag vor der Winterpause möglicherweise zu Umbaumaßnahmen gezwungen wird.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,66 Note
3,57 Note
3,48 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
28
24
29
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
45% KAUFEN!
27% BEOBACHTEN!
27% VERKAUFEN!