Mohamed Simakan | RB Leipzig

Nach Un­tersu­chun­gen: Entwarnung bei Simakan

02.02.2022 - 16:56 Uhr Gemeldet von: hadi313 | Autor: Fabian Kirschbaum

RB Leipzig kann mit einer Entwarnung zu Mohamed Simakan aufwarten. Der Abwehrmann, der die Einheit am Mittwochvormittag mit einer Blessur am rechten Knie abbrechen musste, hatte Glück im Unglück: Die eingehenden Untersuchungen haben demnach keine Schädigung des Bandapparates ergeben.


Die Einschätzung der Medien, was das nun konkret für das Topspiel gegen den FC Bayern München am Samstag bedeutet, ist nicht ganz einstimmig. Teils heißt es, dass ein möglicher Einsatz des Franzosen Stand jetzt nicht gefährdet sei. Andererseits kursieren auch vorsichtigere Prognosen (kurzfristige Entscheidung).

Zur ursprünglichen News vom 02. Februar 2022:

Trainingsabbruch bei Simakan

RB Leipzig könnte am Wochenende, wenn es gegen den FC Bayern München (Samstag, 18:30 Uhr) geht, auf Abwehrmann Mohamed Simakan verzichten müssen. Wie die Bild berichtet, musste der Franzose am Mittwochvormittag das Training abbrechen. Grund dafür war eine Knieverletzung.

Untersuchungen stehen nun an, die Aufschluss über die Schwere der Blessur geben sollen. Hinter seine Einsatzfähigkeit muss damit aber auf jeden Fall erst einmal ein Fragezeichen gesetzt werden.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,66 Note
3,57 Note
3,46 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
28
24
30
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
31% KAUFEN!
22% BEOBACHTEN!
45% VERKAUFEN!