Mohamed Simakan | RB Leipzig

Simakan fällt gegen Gladbach sicher aus

16.09.2022 - 18:05 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

RB Leipzig gab am frühen Freitagabend nochmal ein Update zur Personalie Mohamed Simakan raus und bestätige dabei das, was sich bereits durch die Aussagen von Marco Rose auf der Pressekonferenz abzeichnete. Der Franzose fällt für das Spiel bei Borussia Mönchengladbach aus. Ihn plagen Rückenprobleme.


Zur ursprünglichen Meldung:

Simakan droht Ausfall gegen Gladbach

Bei Mohamed Simakan riecht es mit Blick auf das Gastspiel bei Borussia Mönchengladbach nach Ausfall. Wie Marco Rose, Trainer von RB Leipzig, am Freitag auf der Pressekonferenz zum 7. Spieltag zu Protokoll gab, klagt der Innenverteidiger über „Blessuren“. Was genau Sache ist, hat Rose nicht näher erläutert: „Da müssen wir schauen, ob es sich überhaupt lohnt, ihn mitzunehmen.“

Im zurückliegenden Duell mit Real Madrid kam Simakan für 75 Minuten zum Einsatz. Nun dürfte seinen Platz Benjamin Henrichs einnehmen.

Quelle: twitter.com | Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,66 Note
3,57 Note
3,46 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
28
24
25
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
34% KAUFEN!
28% BEOBACHTEN!
37% VERKAUFEN!