Mohamed Simakan | RB Leipzig

Marsch: „Er ist super für unsere Idee von Fußball“

13.07.2021 - 11:58 Uhr Gemeldet von: pointR | Autor: Fabian Kirschbaum

In seinen ersten Tagen im Mannschaftstraining von RB Leipzig hat Neuzugang Mohamed Simakan einen guten Eindruck bei Neu-Trainer Jesse Marsch hinterlassen. Der von Racing Straßburg geholte Innenverteidiger sieht bei sich aber noch Luft nach oben, wie aus einem kicker-Bericht hervorgeht.


Marsch zu seinem Bild vom 15-Millionen-Mann: „Ganz ehrlich: Der ganze Verein hat nach seinen ersten Wochen einen sehr positiven Eindruck von Mo.“ Auch die Einstellung des 21-Jährigen lobte der US-amerikanische Übungsleiter: „Ich finde, er ist ein super Typ. Er stellt die richtigen Fragen, er möchte immer lernen auf dem Platz, er ist sehr fleißig, er ist ein richtig guter Mentalitätsspieler.“

Simakan braucht nach Verletzung Zeit, um in Form zu kommen

Laut kicker ist der Auftrag des Franzosen ohnehin klar: Simakan soll zusammen mit Joško Gvardiol (von Dinamo Zagreb verpflichtet) die Lücken schließen, welche die abgewanderten Dayot Upamecano und Ibrahima Konaté hinterlassen haben. Das Potenzial, um in die Fußstapfen von Upamecano zu treten, besitzt Simakan laut Marsch. Er sieht ihn als passenden Spielertypen für seinen Spielstil.

„Er ist schnell, sehr aggressiv und fußballerisch sehr clever. Ich glaube, mit seinem Talent in Kombination mit seiner Mentalität hat er viel Potenzial. Er ist super für unsere Idee von Fußball“, so der Nachfolger von Julian Nagelsmann weiter.

Nach seiner Knie-Arthroskopie (Mitte Januar) sieht sich Simakan dabei selbst noch nicht am körperlichen und spielerischen Optimum. Daran arbeitet er jetzt zusammen mit seinen neuen Teamkollegen: „Ich glaube, dass ich in ein paar Wochen wieder auf meinem alten Level bin“, erklärte der Rechtsfuß optimistisch.

Eure Meinung ist gefragt: Ergattert Simakan zum Saisonstart direkt einen Stammplatz?

Die Umfrage endet 14.07.2021 20:00
Ja, er wird in der Verteidigung spielen.
64.9% Complete
64.9%
Nein, er muss sich hinten anstellen.
35.1% Complete
35.1%
615 abgegebene Stimmen.
Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,66 Note
3,57 Note
3,48 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
28
24
29
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
78% KAUFEN!
17% BEOBACHTEN!
4% VERKAUFEN!