Mohamed Simakan | RB Leipzig

Simakan setzt mit dem Teamtraining aus

07.02.2023 - 15:56 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Mohamed Simakan befindet sich aktuell nicht im Training von RB Leipzig. Nach Bild-Angaben wurde er am Dienstag aus Gründen der Belastungssteuerung herausgenommen. Eine individuelle Einheit auf dem Platz stand für ihn aber auf dem Programm.


Mit Blick auf die Personalsituation in der Abwehr ist Leipzig durchaus gut beraten, in diesen Tagen auf den Verteidiger Acht zu geben, fällt doch womöglich eine Stammkraft aus: Willi Orbán steht bekanntlich vor einer Stammzellenspende (am Mittwoch) und trainiert deshalb momentan ebenfalls nicht mit dem Team. Sein Einsatz gegen Union Berlin am Samstag ist fraglich. Zumindest mal für die Startelf könnte es knapp werden.

Darüber hinaus war Abdou Diallo nach der Winterpause noch gar nicht in der Bundesliga im Einsatz. In den zurückliegenden zwei Wochen stoppte ihn eine Kniereizung. Sein bislang letzter Pflichtspieleinsatz ist sogar schon drei Monate her (13. Spieltag).

Quelle: twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,66 Note
3,57 Note
3,48 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
28
24
29
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
56% KAUFEN!
14% BEOBACHTEN!
28% VERKAUFEN!