Mohamed Simakan | RB Leipzig

Simakan trainiert individuell auf dem Platz

30.06.2021 - 18:40 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Der offizielle Saisonstart bei RB Leipzig, der mit der Leistungsdiagnostik beginnt, findet erst am 5. Juli statt. Dennoch befindet sich Neuzugang Mohamed Simakan bereits am Cottaweg, um sich individuell auf die neue Saison vorzubereiten. Das geht aus einem Videobeitrag der Sachsen hervor.


Mitte Januar unterzog sich der Innenverteidiger einer Knie-Operation (Arthroskopie), weswegen er sich schon seit Längerem im Aufbautraining befindet. Die Reha absolvierte er in Österreich und findet nun in Leipzig ihren Abschluss. Dies ging nun soweit voran, dass für Simakan bereits wieder Übungen auf dem Platz möglich sind, bei denen auch der Ball ins Spiel kommt.

Ob Simakan pünktlich zum Trainingsstart bei der Mannschaft sein kann, bleibt jedoch offen. Der kicker berichtete jedoch bereits Anfang Juni, dass der Franzose auf einem guten Weg und beim Saisonauftakt wieder voll belastbar sei.

Quelle: twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,66 Note
3,57 Note
3,48 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
28
24
29
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
63% KAUFEN!
18% BEOBACHTEN!
18% VERKAUFEN!