Mohamed Simakan | RB Leipzig

Leipzig gibt Entwarnung bei Simakan

15.07.2021 - 17:13 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Am Mittwoch gab es im Teamtraining von RB Leipzig eine Schrecksekunde. Mohamed Simakan musste am Knie behandelt werden und brach daraufhin vorzeitig die Einheit ab. Im Anschluss daran gab es von RB-Coach Jesse Marsch bereits vorsichtige Entwarnung, die nun bekräftigt wurde.


So berichtet der kicker unter Berufung auf Klubangaben, dass sich Simakan keine erneute Knieverletzung zugezogen habe. Sein Knie, das zu Jahresbeginn operiert wurde, ist also nicht in Mitleidenschaft gezogen worden.

Am Donnerstag nahm der 21-jährige Innenverteidiger allerdings noch nicht wieder am Teamtraining teil. Das war laut dem Bericht aber auch ohnehin so vorgesehen – aus Gründen der Belastungssteuerung. Stattdessen absolvierte der Franzose eine individuelle Einheit im Leistungszentrum der Leipziger. Einer Rückkehr ins Mannschaftstraining dürfte aber voraussichtlich nicht mehr viel im Wege stehen.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,66 Note
3,57 Note
3,48 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
28
24
28
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
78% KAUFEN!
13% BEOBACHTEN!
8% VERKAUFEN!