Mohamed Simakan | RB Leipzig

„Große Fußstapfen hin­terlas­sen“: Simakan über Zukunft und Position

11.12.2023 - 15:45 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Mohamed Simakan und RB Leipzig? Das passt gerade. Zwar spielt der Franzose derzeit nicht immer auf seiner Lieblingsposition in der Abwehr, das ist aber kein Problem. Und auch was die Zukunft angeht, hat er noch viel vor mit den Sachsen, wie er jetzt im einen Interview mit dem kicker erklärte.


„Ich fühle mich hier wohl und habe ein neues Zuhause gefunden. Darüber hinaus entwickle ich mich gut. Solange ich hier einen Vertrag habe, möchte ich das auch weiterhin tun. Ein Ziel von mir ist es, große Fußstapfen in Leipzig zu hinterlassen und einer der besten Verteidiger zu werden“, so Simakan zu seinen Ambitionen mit dem Klub. Vertraglich gibt es aktuell jedenfalls nichts zu rütteln: Sein Arbeitspapier geht noch langfristig bis 2027.

Dass er zwischen Innenverteidigung und Außenlinie (Rechtsverteidiger) pendelt, sieht er dabei nicht als Problem, sondern eher als Chance: Zwar sei die Innenverteidigung schon seine „Stamm- und Lieblingsposition, aber natürlich spiele ich immer da, wo der Trainer mich braucht,“ hielt der 23-Jährige fest. Und über außen zu kommen, bringe ihn ebenfalls weiter.

„Es sind zwei völlig verschiedene Positionen, man hat eine andere Verantwortung, andere Aufgaben“, so Simakan, der zudem noch ergänzte, dass er „auf jeden Fall“ positionsspezifisch schon vieles mitnehmen konnte. Klar sei aber auch, dass er noch einige Sachen und Eigenschaften zu verbessern und zu lernen habe, wie zum Beispiel mehr Torgefahr auszustrahlen.

Fazit: Nach einem schnellen Abschied sieht das erstmal nicht aus. Und auch seinen Stammplatz dürfte Simakan erstmal keiner wegnehmen.

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,66 Note
3,57 Note
3,46 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
28
24
30
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
88% KAUFEN!
6% BEOBACHTEN!
4% VERKAUFEN!