Mohamed Simakan | RB Leipzig

Trai­ningsabbruch bei Simakan

14.07.2021 - 16:35 Uhr Gemeldet von: Nigici | Autor: Fabian Kirschbaum

Bei RB Leipzig gab es am Mittwoch Verletzungssorgen kurz vor Ende der anberaumten Trainingseinheit: Wie die Bild berichtet, musste Neuzugang Mohamed Simakan wegen Knieschmerzen vorzeitig das Training beenden. Ausgerechnet das Knie.


Der 21-jährige Innenverteidiger hatte sich im Januar bei Ex-Klub Racing Straßburg verletzt und sich einer Arthroskopie unterzogen. Zum Trainingsstart bei RB hat er sich hinsichtlich des Gelenks eigentlich wieder fit gemeldet. Vom Fitnessrückstand mal abgesehen.

Zur Mitte dieser Woche meldete sich das Knie im Training mit den neuen Teamkollegen aber wieder. Er wurde noch auf dem Platz von den RB-Physiotherapeuten untersucht, danach ging es für ihn in die Kabine.

RB-Chefcoach Jesse Marsch erklärte zum Trainingsabbruch des Franzosen: „Es war zunächst erst mal eine Vorsichtmaßnahme. Er hat einen Schmerz gespürt und dachte, dass er weiterspielen kann. Aber wir wollen kein Risiko eingehen. Nicht, dass er länger ausfällt.“ Das lädierte Knie dürfte nun noch einmal eingehend untersucht werden.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,66 Note
3,57 Note
3,46 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
28
24
25
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
47% KAUFEN!
25% BEOBACHTEN!
27% VERKAUFEN!