Mohammed Daramy | 1. Bundesliga

Beobachtet RB Leipzig Youngster Mohammed Daramy seit über einem Jahr?

20.03.2020 - 10:44 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Die Corona-Krise trifft die Fußballwelt aktuell schwer. Viele Vereine fürchten um ihre Existenz. Darunter auch RB Leipzig. Zudem muss man bei den Sachsen ab dem Sommer womöglich ohne Topangreifer Timo Werner planen. Bei ihm sind allerdings bis zu 60 Millionen Euro an Ablöse im Gespräch (Ausstiegsklausel). Ein Teil davon könnte in Mohammed Daramy investiert werden, den man jetzt seit über einem Jahr beobachtet, wie die "Sport Bild" berichtet.


Daramy hat sich dabei gut entwickelt und besitzt nunmehr die dänische Staatsbürgerschaft. Bei den Kopenhagenern konnte er sich nachhaltig bei den Profis etablieren. In dieser Saison stehen für ihn daher schon 32 Pflichtspiele und zwölf Scorerpunkte auf dem Konto – und das mit 18 Jahren.

Da sich der dänische Erstligist für die Euro League qualifizieren konnte, besitzt Daramy, dessen Vertrag noch bis 2023 läuft, im Übrigen schon internationale Erfahrung.

Daramy kostet wohl 15 bis 17 Millionen

Gegenüber dem Fachmagazin zeigte sich Landsmann und Schalke-Legende Ebbe Sand dementsprechend begeistert: "Er ist extrem talentiert, super im Eins-gegen-eins, sehr schnell und kopfballstark. Für ihn ist es wichtig, dass er jetzt viel spielt."

Leipzig wäre dabei ein guter Standort für den nächsten Entwicklungsschritt. "RB ist eine super Adresse. Der Klub arbeitet mit Talenten, bei Yussuf Poulsen haben wir gesehen, wie gut er sich entwickelt hat", so Sand weiter.

Neben dem dänischen Youngster sollen aber auch zwei weitere Kandidaten auf der "Schattenliste" für Werner stehen. Beide sind ebenfalls jung, entwicklungsfähig und heißen: Kaio Jorge (18, FC Santos) und Adam Hlozek (17, Sparta Prag). Falls sich die Roten Bullen letztlich für Daramy entscheiden und den Zuschlag bekommen, werden wohl 15 bis 17 Millionen als Kaufpreis fällig.

Quelle: Sport Bild

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
100% VERKAUFEN!