Mohammed Tolba | VfL Bochum

Bochum stattet Tolba mit Profivertrag aus

27.01.2023 - 10:57 Uhr Gemeldet von: Benedetto16 | Autor: Fabian Kirschbaum

Mohammed Tolba hat seine Unterschrift unter seinen ersten Profivertrag gesetzt. Wie der VfL Bochum wissen ließ, geht das neue Arbeitspapier des Abwehrtalents bis zum 30. Juli 2025.


Profiluft durfte der 18-Jährige zuletzt schon schnuppern, nahm er doch am Training der Mannschaft von Chefcoach Thomas Letsch teil. Auch stand Tolba zum Anfang der Saison (noch unter Thomas Reis) schon viermal im Bundesligaaufgebot.

„Wir sind vom Leistungspotenzial von Mohammed vollends überzeugt, seine Entwicklung ist noch nicht abgeschlossen. Es macht uns stolz, dass wir ein weiteres Toptalent aus den eigenen Bochumer Reihen an uns binden können. Mo ist in der Verteidigung variabel einsetzbar“, kommentierte Manager Patrick Fabian die Beförderung des Youngsters.

Und weiter: „Er ist einer unserer U-Nationalspieler, geht als Kapitän der U19 voran, kennt die Lizenzspielermannschaft bereits – sein erster Profivertrag beim VfL ist also der nächste logische Schritt in seiner persönlichen Entwicklung.“

Quelle: vfl-bochum.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
71% KAUFEN!
28% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!