Moise Kean | 1. Bundesliga

Manager Hübner bestätigt Interesse

31.07.2018 - 11:51 Uhr Gemeldet von: USER DELETED | Autor: Kristian Dordevic

Im Alter von 17 Jahren (und drei Monaten) machte Moise Kean bei Ausbildungsklub Juventus Turin sein erstes Tor in der Serie A, vier weitere Treffer verbuchte er in der abgelaufenen Saison als Leihspieler bei Hellas Verona (19 Einsätze).


Nicht ausgeschlossen, dass der heute volljährige Mittelstürmer bald auch in der Bundesliga auf Torejagd geht. Bruno Hübner, seines Zeichens Sportdirektor bei Eintracht Frankfurt, hat bestätigt, dass die Hessen das Talent der Alten Dame (Vertrag bis 2020) auf dem Zettel haben.

"Er ist ein interessanter Spieler, wir haben ihn im Blick", wird er von der "Hessenschau" zitiert. Jedoch sei Kean durch seinen Doppelpack im vorgestern ausgetragenen Endspiel der U19-Europameisterschaft gewiss nicht billiger geworden.

Kean, gebürtiger Italiener mit ivorischen Wurzeln, steuerte bei dem Turnier schon in Halbfinale und in der Gruppenphase je ein Tor für die italienische Auswahl bei. Das Finale gegen Portugal ging übrigens trotz seiner zwei Treffer verloren (3:4 n. V.).

Nach Angaben der "Bild" möchte Frankfurt den Offensivmann ausleihen, inklusive anschließender Kaufoption. Eine Ablöse von 20 Millionen Euro stehe im Raum.

Quelle: hessenschau.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
25% KAUFEN!
25% BEOBACHTEN!
50% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 31.07.18

    Kurze Frage: Wieso wird eigentlich immer davon gesprochen, dass man rebic nicht kompensieren kann? Ich finde insgesamt hat Jovic eine deutlich bessere Saion gespielt. Rebic ist erst "nach" der Saison im Pokalfinale und bei der EM so richtig in Fahrt gekommen. Also ich hätte keine Sorgen mit einem Sturmduo bestehend aus Jovic und Haller.

    • 31.07.18

      Ich glaube kaum, dass du viele Spiele der Eintracht gesehen hast, wenn du allen Ernstes behauptest, dass Rebic erst nach der Saison in Fahrt gekommen sei.

      Mal ganz davon abgesehen ist Rebic kein Mittelstürmer wie Haller und Jovic. Rebic hat doch erst die Räume und Chancen für die beiden ermöglicht mit seinen unermüdlichen Läufen und Dribblings.

    • 31.07.18

      @whyzard:
      Da hast du ganz sicher kein einziges Spiel der Eintracht verfolgt! Rebic hat eine großartige Saison gespielt. Als er in der Rückrunde verletzt war, hat es auch bei der Eintracht nicht mehr so gut mit den Tore schießen geklappt.
      Bin auch der Meinung das wir deshalb viele Punkte haben liegen lassen, die wir mit Rebic sicher geholt hätten. Dann hätte die EL teilnahme auch ohne Pokal geklappt...aber so wie es kam war es viel schöner!
      POKALSIEGER :-D

  • 31.07.18

    Vielleicht wäre eine Leihe ohne KO drin. Wenn er uns in der Saison weiterhilft dann würde ich es schon begrüßen. Klingt in jedem Fall vielversprechend und er könnte bei uns wohl eher mit Spielzeiten rechnen als sich bei nem Top-Club hintenan zu stellen - was dann letztlich eher für einen Transfer zu uns sprechen würde.

  • 31.07.18

    Würde mich freuen, wenn Frankfurt weiterhin einen guten Job macht und Erfolg hat.

  • 31.07.18

    Könnte mir gut vorstellen, dass es auf ein Tauschgeschäft hinausläuft.
    Rebic zu Juve und Keane zur Eintracht. Die Verrechnung könnte Geld sparen: Wenn man Rebic für 30 Millionen an Juve verkauft und Keane ablösefrei bekäme, müsste man nur 15 Millionen an Florenz abdrücken und hätte zugleich einen Rebic-Ersatz mit großem Potential für "umsonst".
    Da mit Mandzukic und Pjaca zwei Kroaten in Turin spielen, könnte sich sicher auch Rebic mit dem Wechsel anfreunden.

    • 31.07.18

      Rebic-Ersatz scheint der Spieler auf den ersten Blick nicht zu sein. Soweit ich das sehe handelt es sich um einen Mittelstürmer. Und natürlich wird er aktuell wohl kaum die Qualität von Rebic haben.

      Ich denke wenn die SGE Rebic abgibt, dann sollte finanziell schon mehr rausspringen, ansonsten ist es nicht sinnvoll den wichtigsten Spieler abzugeben im Hinblick auf eine schwierige Saison.

    • 31.07.18

      Die haben eine 50% Transferbeteiligung ?!?

    • 31.07.18

      Im schlimmsten Falle. Momentan geistern in den Medien Werte zwischen 20 und 50 % herum.

    • 31.07.18

      Naja also vll 20 oder 30% ist vielleicht vorstellebar, darüber hinaus ist aber ziemlich unrealistisch. Da wäre ich vorsichtig sowas zu verbreiten.
      Sowas wäre mit keinem Verein aushandelbar.

  • 31.07.18

    Also es fällt mir ehrlich gesagt schwer zu glauben, dass ein äußerst talentierter 17-jähriger in der heutigen Zeit zu Frankfurt geht.
    Er hat ja schon Erstliga-Einsätze und Länderspielerfahrung mit 18 (2 Tore im Finale der U19-EM)..
    Aber mal schauen, vielleicht gibts sowas ja doch.
    Ich würde mich freuen.

    • 31.07.18

      Glaube ich auch weniger,auch wenn er schon ein guter Fang wäre. Allerdings würde Juve ihn nur mit RKO verkaufen und ob das für die Eintracht dann interessant ist?

    • 31.07.18

      Wieso nicht? Vallejo, Jovic und N'Dicka sind ebenfalls zur Eintracht gewechselt.

      Dass er schon in U-Auswahlen und in der 1. Liga gespielt hat, halte ich nicht für etwas Aussergewöhnliches bei einem 18 jährigen Spieler.

    • 31.07.18

      Außergewöhnlich schon,
      zu außergewöhnlich für die Eintracht? Ich würde sagen nach den beiden Toren im Finale vielleicht auch. Da werden einfach andere hellhörig und eine mögliche Ablöse/Kaufoption rückt in weite Ferne. Klar, eine Leihe ist denkbar. Wir haben dieses Jahr 3fach Belastung, nächstes Jahr vermutlich nicht mehr, da macht es wenig Sinn gute Leute im Kader zu haben, auch wenn sie nächstes Jahr wieder weg sind. Aber dann stellt sich mir die Frage, warum er nicht weiter in Italien bleibt, das ist schließlich seine Comfort-Zone aus der er nicht raus muss.

    • 31.07.18

      Eine Leihe für nur ein Jahr macht in der Tat wenig Sinn, denn dass dieser Spieler direkt eine Verstärkung darstellt, ist wohl kaum zu erwarten. Außerdem dürfte es für ihn schwierig werden bei Konkurrenz in Form von Jovic, Pacienca, Haller usw. auf viel Einsatzzeit zu kommen.

    • 31.07.18

      Ich glaube, er wäre vorwiegend als Linksaußen eingeplant. Und da sehe ich bei einem Rebic-Abgang momentan wenig Konkurrenz.

    • 31.07.18

      Warum sollte man einen Mittelstürmer für Linksaußen einplanen?

      Wenn Rebic gehen sollte, dann wird die Eintracht auf der Position auf jeden Fall nachlegen. Alles andere wäre grob fahrlässig.

    • 31.07.18

      Also ich habe mir einfach ein paar Zusammenfassungen der Verona-Spiele und ein paar Best-Of-Videos angesehen und da begegnet er einem meistens auf dem linken Flügel und macht das sehr gut. Er kann zwar auch sehr gut Bälle abschirmen und abtropfen lassen aber kommt vor allem über seinen sehr schnellen Antritt.

    • 31.07.18

      Auf solche Videos würde ich keinen Pfifferling geben. Vor allem wenn es nur Zusammenfassungen und best-ofs sind.

      Klar ist jedenfalls dass man so einen jungen Spieler nicht direkt als Stammspieler einplant und schon gar nicht als Ersatz für Rebic. Falls das überhaupt zu Stande kommen sollte, ist das sicherlich eine perspektivische Verpflichtung.

    • 31.07.18

      Ja, da hast du natürlich Recht. Aber es wird auch schwer, bezahlbaren Ersatz für Rebic zu finden.
      Ich hoffe ja immer noch darauf, dass Bellarabi in den Überlegungen der Eintracht eine Rolle spielt.

    • 31.07.18

      Daher würde ich Rebic gar nicht abgeben. Zumindest nicht für 30 Mio oder weniger.