Moritz Hartmann | 1. Bundesliga

Hartmann verlängert beim FCI

31.07.2016 - 18:04 Uhr Gemeldet von: Bengalo | Autor: Bengalo

Der FC Ingolstadt und Moritz Hartmann gehen auch in Zukunft gemeinsame Wege: Wie die Schanzer soeben mitteilten, wurde der 2017 auslaufende Vertrag mit dem 30-Jährigen um ein weiteres Jahr bis 2018 verlängert.


"Moritz Hartmann ist ein Phänomen. Er scheint mit zunehmenden Alter immer besser zu werden und ist bei uns in den vergangenen Jahren zum absoluten Führungsspieler gereift. Mit seinen Bundesliga-Toren hat er einen großen Anteil daran, dass wir am Ende den Klassenerhalt in der 1. Liga feiern konnten. Ich bin überzeugt davon, dass er auch in dieser Saison an diese Leistungen anknüpfen wird", so FCI-Sportdirektor Thomas Linke auf der Vereinshomepage.

Beim FC Ingolstadt steht der Stürmer bereits seit 2009 unter Vertrag, erzielte in seiner ersten Bundesliga-Saison zwölf Treffer in 30 Einsätzen.

Quelle: fcingolstadt.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 31.07.16

    Man muss aber auch sehen, dass Hartmann in der letzten Saison hauptsächlich durch seine Elfmeter (8 Stück!!!) aufgefallen ist. Ob Ingolstadt in der nächsten Saison wieder so viele Elfmeter zugesprochen bekommt ist wieder eine andere Sache. Ich finde man darf daher nichts überbewerten (auch im Hinblick auf Comunio). Trotzdem ist die Verlängerung für Ingolstadt ne gute Nachricht.

  • 31.07.16

    Mal eine Comunio Frage.

    Denkt ihr Max Meyer (like) oder Mo Hartmann (dislike) macht mehr Punkte ?

  • 31.07.16

    Gute Sache für alle Beteiligten. Ich hätte Hartmann so eine gute Saison in der 1.Liga gar nicht zugetraut. Mal sehen, ob er daran anknüpfen kann.