Moritz Hartmann | 2. Bundesliga

Nach neun Jahren: Kein neuer Vertrag

12.05.2018 - 02:57 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark

Der FC Ingolstadt wird am letzten Spieltag, wenn es zuhause gegen den 1. FC Kaiserslautern geht, eine Reihe an Spielern verabschieden, deren Verträge nach der Saison auslaufen. Wie die Schanzer auf der Pressekonferenz vor der Partie mitteilten, werden dies Moritz Hartmann, Alfredo Morales, Tobias Levels, Patrick Ebert und Stefan Lex sein.


Unter ihnen befindet sich mit Hartmann auch eine langjährige Identifikationsfigur des Zweitligisten. Er "ist ein verdienter Spieler, keine Frage. Um jedoch den Umbruch in unserer Mannschaft voranzutreiben, haben wir uns entschlossen, mit Moritz nicht weiterzumachen", so Sportdirektor Angelo Vier.

Morales (27 Einsätze), Levels (24 Einsätze) und Ebert (4 Einsätze) hätten hingegen den Wunsch geäußert, sich anderweitig orientieren zu wollen. Die Entscheidung, den Vertrag mit Stefan Lex (8 Einsätze)nicht zu verlängern, sei bereits im vergangenen Winter getroffen worden.

Quelle: twitter.com

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE