Moritz Jenz | VfL Wolfsburg

Keine Mainz-Zu­kunft für Leihspieler Jenz

13.06.2025 - 10:32 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: LigaInsider

Moritz Jenz (26) kehrt nach seiner Leihe beim 1. FSV Mainz 05 zunächst zum VfL Wolfsburg zurück. Der Innenverteidiger, der in der vergangenen Saison 19 Bundesliga-Spiele für Mainz absolvierte und sich dort wohlfühlte, war ein Kandidat für einen Verbleib am Rhein. Doch Mainz konnte sich mit Wolfsburg nicht einigen.


Jenz’ Vertrag bei den Niedersachsen läuft noch bis 2027. Eine von Mainz angestrebte erneute Ausleihe ist offenbar nicht realisierbar, da Wolfsburg laut BILD-Angaben momentan lediglich an einem direkten Verkauf interessiert ist. Die Wölfe würden eine Ablösesumme von 6 bis 7 Millionen Euro verlangen, was den Mainzern dem Bericht zufolge zu teuer wurde.

Dass Jenz seine Karriere in Wolfsburg fortsetzt, muss damit nicht gesagt sein. Längst gibt es Gerüchte über einen möglichen Wechsel ins Ausland.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,64 Note
3,77 Note
3,25 Note
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
-
11
22
19
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
32% KAUFEN!
35% BEOBACHTEN!
32% VERKAUFEN!