Moritz Jenz (26) kehrt nach seiner Leihe beim 1. FSV Mainz 05 zunächst zum VfL Wolfsburg zurück. Der Innenverteidiger, der in der vergangenen Saison 19 Bundesliga-Spiele für Mainz absolvierte und sich dort wohlfühlte, war ein Kandidat für einen Verbleib am Rhein. Doch Mainz konnte sich mit Wolfsburg nicht einigen.
Jenz’ Vertrag bei den Niedersachsen läuft noch bis 2027. Eine von Mainz angestrebte erneute Ausleihe ist offenbar nicht realisierbar, da Wolfsburg laut BILD-Angaben momentan lediglich an einem direkten Verkauf interessiert ist. Die Wölfe würden eine Ablösesumme von 6 bis 7 Millionen Euro verlangen, was den Mainzern dem Bericht zufolge zu teuer wurde.
Dass Jenz seine Karriere in Wolfsburg fortsetzt, muss damit nicht gesagt sein. Längst gibt es Gerüchte über einen möglichen Wechsel ins Ausland.
Wenn Dhoeki oder Leite wechselt... Ab zu Union!!
ein Tipp an den lieben Herr Heidel: Wir sind ja hier nicht beim Edeka ;)
Schön, dass man bei so einem Unsympathen hart bleibt.
Selten solchen Quatsch gelesen. Der größte unsympath bist du…..
Noch dazu weil nicht Heidel verhandelt sonder Bungert….
Ändert nichts an der Unsympathie von Heidel und war lediglich die Anspielung auf die Aussage von Heidel in Richtung Wolfsburg von vor ein paar Wochen.
Da er dennoch mit im Boot steckt, kann man da schön hart bleiben.
Keiner in Wolfsburg will ihn
Dann hättet ihr eventuell Europa erreicht!
6 bis 7 Mio sind schon sehr knackig + Gehalt. Denke Mal der wird nicht wenig verdienen bei WOB, wird wahrscheinlich noch ein langes hin und her bis sich da ein Buli Verein findet oder WOB nachgibt.
Wäre eine gute Lösung für uns in Gladbach. Itakura geht ja leider, dafür ist diks da. Dann hätte man links jenz + chia für eine Position.
Macht Sinn
Für Hollerbach 12 mio hinblättern und hier das Geld nicht locker machen. Auf der anderen Seite würde man auch ein großes Risiko eingehen Jenz zu verpflichten aufgrund seiner Verletzungshistorie…
Ich würde mal abwarten was Simonis von ihm hält. Hasenhüttl hatte in dem Punkt leider nicht die nötige Kompetenz. der hat regelmäßig Behrens und Gerhardt eingesetzt
4 von 34 ist zu wenig 😁
Sehr schade
Hsv
Bitte nicht, viel zu verletzungsanfällig
Wow ist das dämlich von Mainz. 6-7 Mio würde ich sogar als Schnäppchen bezeichnen.
Wenn er 28-30 Bundesliga-Spiele garantiert, dann ja. Aber für das Geld ist er dann doch viel zu anfällig für Verletzungen.
Der Mann hat in seiner Karriere ein einziges mal mehr als 22 Spiele gemacht in einer Saison und das war vor 5 Jahren
@fcköln
HSV
6-7 für ihn hätte ich als besseres Investment gesehen als die 10-12 für Hollerbach.
Einer hat Unions offensive alleine machen müssen, der andere wurde von einem Bell nach Achillessehnenriss und Herzmuskelentzündung verdrängt
Wäre mein absoluter Wunschspieler rechts neben Torunarigha, die sich super ergänzen würden. Aber wenn Mainz da schon raus ist, wird er leider auch für den HSV zu teuer sein.
Hamburger Sportverein
Union
zu teuer für die gezeigten leistungen und die verletzungsanfälligkeit
Ja Verletzungsanfällig ist er aber die Leistung war Top
hilft leider wenig, wenn er nur die hälfte der spiele machen kann.
Für den Effzeh wahrscheinlich leider zu teuer 🤔
fc sogar an Geubbels dran. Geld scheint da kein Problem zu sein
HSV