Moritz Jenz | VfL Wolfsburg

Jenz-Rückkehr bleibt Wettlauf mit der Zeit

11.04.2023 - 17:29 Uhr Gemeldet von: FCB22 | Autor: Fabian Kirschbaum

Ob Moritz Jenz dem FC Schalke 04 am Freitagabend gegen Hertha BSC wieder zur Verfügung steht, ist weiterhin eine spannende Frage. Der Abwehrmann, der die vergangenen zwei Ligaspiele aufgrund einer Muskelzerrung im Oberschenkel verpasst hat, zeigte sich am Dienstag am Rande des Teamtrainings zwar optimistisch, die Knappen wiederum gaben sich allerdings zurückhaltend.


In der Tat fragte ein Fan beim Autogrammschreiben nach der Einheit, ob Jenz gegen Hertha wieder dabei sei. Der 23-Jährige beantworte die Frage mit einem Ja. Lizenzbereichsleiter Gerald Asamoah wollte das laut der WAZ allerdings so noch nicht absegnen und erklärte: „Da müssen wir von Tag zu Tag schauen.“

Mehr als das Aufwärmprogramm mit den Teamkollegen und ein paar Laufrunden waren für Jenz beim Trainingsstart in dieser Woche nicht drin, sodass es mit Sicherheit ein Wettlauf mit der Zeit bleibt. Klar ist, dass die Knappen den Innenverteidiger schmerzlich vermissen und ihn im Abstiegskampf brauchen.

Aufgrund der Spielansetzung sind die Kader und die Aufstellungen der beiden Teams zumindest frühzeitig (vor Beginn des Spieltags) ersichtlich, sodass etwaige Überraschungen ausbleiben.

Quelle: waz.de | twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,64 Note
3,77 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
11
20
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
73% KAUFEN!
11% BEOBACHTEN!
14% VERKAUFEN!