Moritz Jenz | VfL Wolfsburg

Gegen Leipzig an Bord: Grünes Licht für Jenz

24.11.2023 - 15:44 Uhr Gemeldet von: Captain-Iglo | Autor: Fabian Kirschbaum

Endgültig grünes Licht bei Moritz Jenz (24): Laut Wolfsburg-Chefcoach Niko Kovač ist der Abwehrmann, bei dem unter der Woche die Belastung gesteuert wurde, für die anstehende Heimpartie gegen RB Leipzig (Samstag, 15:30 Uhr) mit an Bord.


„Er ist wieder dabei. Im Großen und Ganzen können wir aus dem Vollen schöpfen“, gab der Übungsleiter am Freitag im medialen Vorgespräch zu Protokoll.

Für die letzten beiden Spiele vor der Länderspielpause hatte Jenz krankheitsbedingt passen müssen. Gut für die Wölfe: Mit der Rückkehr des Innenverteidigers hat Kovač nun wieder mehr Optionen und taktische Flexibilität in der Abwehr, was es aber auch schwerer zu prognostizieren macht, wer letztlich spielt. Nach Einschätzung von LigaInsider dürfte lediglich Maxence Lacroix unangefochten gesetzt sein.

Quelle: Pressekonferenz | LigaInsider

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,64 Note
3,57 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
11
15
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
52% KAUFEN!
13% BEOBACHTEN!
34% VERKAUFEN!