Moritz Leitner | 1. Bundesliga

Baum sieht nun bessere Chancen

10.07.2017 - 10:56 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Seit seiner Rückkehr nach Augsburg im Winter, als er von Lazio Rom kam, konnte Moritz Leitner noch nicht die für ihn angedachte Rolle bei den Fuggerstädtern übernehmen. Im Augsburger Abstiegskampf kam der 24-Jährige nur auf sechs Einsätze, im Endspurt fehlte er dann vollkommen im Kader.


Der ehemalige Dortmunder hat sich natürlich mehr Einsatzzeiten erhofft. "Ich will der Mannschaft so helfen, dass sie mich braucht. Ich bin nach Augsburg gekommen, um mich in der Bundesliga durchzusetzen und ein wichtiges Puzzleteil im Team zu sein", führt Leitner laut "kicker" aus. Dafür wolle er gegen den Ball aggressiver auftreten und auch im Spielaufbau noch genauer werden.

FCA-Trainer Manuel Baum zufolge lag die Nichtberücksichtigung des Mittelfeldmanns im Ligafinale hauptsächlich in der Situation begründet: "Wir haben in dieser Phase nicht den Ballbesitzfußball spielen können, für den Mo steht", daher habe es "rein taktische Gründe" gehabt, ihn draußen zu lassen.

Ziel sei es nun, das in der Vorbereitung zu forcieren. Mit der veränderten Taktik werde sich dann auch Leitner besser zurechtfinden, so der Coach. "Er hat eine Riesenqualität, die wir behutsam aufbauen und immer mehr einbringen wollen", verspricht Baum.

Quelle: kicker

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!