Moritz Leitner | 1. Bundesliga

Norwich City leiht Leitner aus Augsburg

25.01.2018 - 21:13 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: NevenX

Der FC Augsburg verschlankt weiter seinen Kader und verleiht Moritz Leitner bis zum Saisonende nach England zu Norwich City.


Beim Zweitligisten trifft der Mittelfeldspieler auf Daniel Farke, unter dem er bereits im Nachwuchs von Borussia Dortmund kickte, sowie auf die deutschen Feldspieler Christoph Zimmermann, Tom Trybull, Marco Stiepermann, Onel Hernández und Denis Srbeny. Erhöht wird der deutschsprachige Anteil im Kader durch Timm Klose und Mario Vrancic.

"Diese Ausleihe macht für uns Sinn, um Moritz Leitner Spielpraxis zu ermöglichen. Wir sind sicher, dass er sich in England mit einem deutschen Trainer und weiteren Teamkollegen aus Deutschland schnell einleben und für ihn wichtige Einsätze erhalten wird", kommentierte Geschäftsführer Stefan Reuter.

Erst vor einem Jahr hatte Leitner einen bis 2021 datierten Vertrag bei den Fuggerstädtern unterschrieben. Nach sechs Einsätzen in seiner ersten Halbserie blieb der gebürtige Münchner in dieser Saison jedoch gänzlich ohne Spielminute und Kadernominierung.

"In England bei Norwich City kann ich mit Sicherheit etwas lernen, was mir bei meiner Rückkehr in die Bundesliga nützlich sein wird. Jedes Spiel dort wird mir gut tun und diese Lösung ist aktuell für alle Beteiligten eine sehr smarte. Ich danke den Verantwortlichen beim FC Augsburg sehr für diese Chance und freue mich jetzt schon auf ein Wiedersehen", sagte Leitner zum Abschied.

Quelle: fcaugsburg.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
50% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 25.01.18

    leiht Leitner :D

  • 25.01.18

    Wie kriegt der Junge das nur hin, dass er immer wieder irgendwo unterkommt nach nicht gezeigten Leistungen?

    • 26.01.18

      Naja, gleiches sagte man ja über Wagner auch lange. Für einen kleineren Verein wäre es eben ein Glücksgriff, wenn so ein Spieler gerade bei ihnen dann wieder zu vollem Potenzial finden würde. Das machen wohl weitere Verpflichtungen ein wenig interessant.

    • 26.01.18

      Ich weiß nicht. Der hat bei seinen letzten beiden Stationen nichts gezeigt, hat fast nur auf der Bank und Tribüne gesessen. Selbst bei Dortmund war er über lange Zeit fast unsichtbar. Würde ihm einen Verein in der 2. Bundesliga raten, um wieder Fuß zu fassen, denke die 2. englische ist vom Niveau her immer noch zu hoch für ihn.

    • 26.01.18

      Denke nicht, dass das für ihn interessant ist. Leitner hat Vereine wie Dortmund, Lazio oder Stuttgart in seiner Vita stehen, damit dürfte ja recht klar sein, weshalb es gerade die englische 2. Liga wurde und nicht die deutsche... Übrigens war es ja aber bei Wagner auch so. Der zeigte doch vor Darmstadt auch kaum was. Soll nicht heißen, dass das bei Leitner auch so kommen muss (weiß nicht, ob er überhaupt die Einstellung dazu hat), wollte damit nur sagen, weshalb es immer noch Vereine gibt, die solche Spieler verpflichten, da sie wohl einfach die Hoffnung haben könnten, dass der Spieler gerade bei ihnen wieder aufspielt. So gelang es Darmstadt ja bspw. mit dem Klassenerhalt ein Sensationsziel zu erreichen.

  • 25.01.18

    Seit wann sind Klose und Hernandez Deutsche?