Moritz Leitner | 1. Bundesliga

Nor­wich-Coach Farke will Leitner halten

24.04.2018 - 13:27 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Anders als beim FC Augsburg, wo Moritz Leitner in der ersten Saisonhälfte nicht einmal im Kader stand, findet man bei Norwich City Verwendung für den Mittelfeldspieler. Daniel Farke, Coach des englischen Zweitligisten, gab nun zu Protokoll, gerne auch über Sommer hinaus mit der zunächst nur für ein Halbjahr verpflichteten FCA-Leihgabe weiterarbeiten zu wollen.


"Ich beschäftige mich immer mit der Zukunft meiner Spieler", wird der einstige Trainer der BVB-Reserve vom Magazin "The Pink 'Un" zitiert. Konkret ging es um den ausgeliehenen Harrison Reed (FC Southampton) und eben Leitner.

"Ich wäre froh, mit ihm arbeiten zu können und mag ihn sehr", sagte Farke in Bezug auf den Erstgenannten und schob hinsichtlich des Augsburgers hinterher: "Dasselbe gilt für Moritz Leitner."

Der 25-Jährige habe "bewiesen, was er kann". Nach zwei kürzeren Einsätzen zu Beginn seines Engagements im Winter etablierte sich der bei 1860 München ausgebildete Fußballer in der ersten Elf und steht bei nunmehr zehn Einsätzen. Eine Oberschenkelverletzung warf ihn zwischenzeitlich für rund einen Monat zurück.

Was eine Fortsetzung der Zusammenarbeit anbelangt, sei man in Norwich natürlich auch davon abhängig, was Augsburg und natürlich der Spieler selbst wollen. Leitners Anschlussvertrag beim bayerisch-schwäbischen Bundesligisten ist bis 2021 datiert.

Quelle: pinkun.com

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!