Moritz Nicolas | Borussia Mönchengladbach

Keine Ein­satzga­ran­tie für Nicolas gegen Düsseldorf

21.06.2020 - 18:56 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Als Belohnung bezeichnete Urs Fischer, seines Zeichens Cheftrainer des 1. FC Union Berlin den Startelfplatz von Ersatzkeeper Moritz Nicolas im vergangenen Spiel bei der TSG Hoffenheim (0:4). Trotz der vier Gegentore gegen die Kraichgauer zeigte sich Fischer in der Medienrunde zufrieden mit der Leistung des 22-Jährigen.


"Die Voraussetzungen waren nicht einfach für ihn. Ich empfand seine Leistung als gut. Er war von der ersten Sekunde an bereit und hellwach, sonst wären wir noch früher in Rückstand geraten. Er hatte gute Aktionen und Momente, aber natürlich auch noch das eine oder andere, bei dem er an sich arbeiten muss".

Ob der junge Keeper der Eisernen auch im letzten Saisonspiel gegen Fortuna Düsseldorf nochmal zwischen den Pfosten stehen darf, ließ Fischer kurz nach dem Spiel offen. "Das werden wir dann sehen, jetzt gilt es zuerst einmal, diese Niederlage zu verarbeiten und uns entsprechend für die nächste Aufgabe vorzubereiten."

Es könnte also sein, dass Stammkeeper Rafal Gikiewicz in den Kasten von Union Berlin zurückkehren wird und entsprechend sein Abschiedsspiel geben kann. Nach der Saison trennen sich nach zwei Jahren die Wege von Gikiewicz und Berlin.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
3,46 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
24
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
35% KAUFEN!
14% BEOBACHTEN!
50% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 21.06.20

    Stimmt.
    Und ich fände es sehr unanständig von Union, ihm nach all seinen Verdiensten nicht das verdiente Abschiedsspiel zu gönnen. Rafal war maßgeblich am jüngsten Erfolg von Union beteiligt. Daher finde ich gebührt das der Anstand und der Respekt

  • 21.06.20

    Für Bremen kannste dir eigentlich nur Rafal wünschen ?