Moritz Römling | VfL Bochum

Bochum verlängert mit Römling und leiht ihn aus

15.07.2022 - 12:30 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Der VfL Bochum und Moritz Römling haben sich auf eine Vertragsverlängerung bis 2024 geeinigt. Das gab der Revierklub am Freitag offiziell bekannt. Die Saison 2022/23 verbringt der Außenverteidiger allerdings nicht beim Bundesligisten. Stattdessen wird Römling für ein Jahr zum Drittliga-Aufsteiger Rot-Weiss Essen verliehen, wie Bochum ebenfalls wissen ließ.


„Wichtig ist für Moritz, dass er Spielpraxis erhält. Die können wir ihm derzeit nicht in dem Umfang bieten, wie es für seine Entwicklung nötig wäre. Moritz kennt die 3. Liga, er wird dort gefordert und kann die Chance auf Spielzeit nutzen“, so Manager Sebastian Schindzielorz zum vorübergehenden Abschied des 21-Jährigen, der zuletzt bereits zur Probe in Essen trainierte und spielte.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
41% KAUFEN!
25% BEOBACHTEN!
33% VERKAUFEN!