Moritz Römling | VfL Bochum

Römling verlängert Vertrag und wird erneut verliehen

15.06.2021 - 15:43 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Abwehrtalent Moritz Römling darf sich freuen: Der VfL Bochum hat den Vertrag mit dem 20-jährigen Linksverteidiger um ein Jahr bis zum 30. Juni 2023 verlängert. Das gab der Revierklub am Dienstag offiziell bekannt.


Dennoch wird Römling nicht mit dem Aufsteiger in die Bundesliga gehen. Die Bochumer leihen den Youngster erneut aus. Bereits im vergangenen halben Jahr war der Linksfuß für den Regionalligisten Wuppertaler SV (21 Pflichtspieleinsätze, sechs Scorerpunkte) unterwegs. Dieses Mal geht es für eine Saison an die Isar – zum Drittligisten Türkgücü München.

„Moritz hat sich in seinem ersten Seniorenjahr in der starken Regionalliga West bewiesen. Wir sind davon überzeugt, dass nun eine Leihe in die sehr anspruchsvolle 3. Liga der nächste wichtige Schritt für seine Weiterentwicklung ist. Wir werden seinen Weg aufmerksam verfolgen“, ließ VfL-Sportgeschäftsführer Sebastian Schindzielorz zur erneuten Leihe wissen.

Quelle: vfl-bochum.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
50% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE