Morten Thorsby | 1. Bundesliga

Startelf bei Thorsby und Leite theoretisch möglich

05.08.2022 - 06:04 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Morten Thorsby winken wohl am Wochenende die ersten Spielminuten für den 1. FC Union Berlin. Der Neuzugang der Eisernen ist vor dem Hauptstadtderby gegen Hertha BSC zwar ein „bisschen angeschlagen“, dennoch zeichnete Cheftrainer Urs Fischer am Donnerstag auf der Spieltagspressekonferenz ein positives Bild.


So könnte für den norwegischen Mittelfeldakteur wie auch für Diogo Leite (ebenfalls als Neuzugang dazugestoßen) am Samstagnachmittag gegen Hertha sogar die Startelf drin sein. Fischer schloss dies zumindest nicht mehr aus.

„Wichtig ist: Sie machen Schritte. Beide Spieler sind auf jeden Fall mal Optionen für den Kader. Eventuell ist die Startelf möglich“, so der Übungsleiter.

Fischer hatte schon vor dem DFB-Pokalspiel gegen den Chemnitzer FC (2:1 n.V.) über die Einsatzchancen von Thorsby und Leite gesprochen, da aber einen Startelfeinsatz noch ausgeschlossen. Eine Woche später sieht die Sache anders aus, wobei LigaInsider nicht von der Anfangself bei einem von beiden ausgeht.

Quelle: Pressekonferenz | LigaInsider

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
4,44 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
24
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
73% KAUFEN!
22% BEOBACHTEN!
4% VERKAUFEN!