Morten Thorsby | 1. Bundesliga

Fischer äußert sich zum Bun­des­liga­debüt von Thorsby

15.08.2022 - 12:24 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Morten Thorsby hat sich am zurückliegenden Sonntag über sein Bundesligadebüt freuen dürfen. Beim 0:0-Unentschieden gegen Mainz 05 wurde der Neuzugang des 1. FC Union Berlin für Genki Haraguchi eingewechselt – ein Eins-zu-eins-Wechsel im Mittelfeld. Wie Urs Fischer den Auftritt des Norwegers fand und woran Thorsby weiter arbeiten muss, erklärte der Union-Cheftrainer nach der Partie.


„Ich glaube, er war engagiert. Er war viel unterwegs und hat viel versucht. Er ist in die Duelle gegangen und hat auch nach hinten geholfen. Die 30 Minuten sehe ich als gut“, bilanzierte der Übungsleiter im Fall des 26-Jährigen.

Thorsby darf sich jetzt aber nicht darauf ausruhen: „Er hat noch ein bisschen Rückstand und es braucht noch ein bisschen Zeit, bis er leistungsmäßig – vor allem vom physischen Bereich her – topfit ist. Aber ich glaube, da helfen einem Spieler nur Minuten. Darum war es umso wichtiger, dass er heute rund eine halbe Stunde spielen konnte“, so Fischer weiter.

Die nächste Chance auf Spielminuten im deutschen Oberhaus besteht am kommenden Wochenende. Da empfangen die Eisernen im Rahmen des 3. Spieltags RB Leipzig (Samstag, 18:30 Uhr).

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
4,44 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
24
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
58% KAUFEN!
30% BEOBACHTEN!
11% VERKAUFEN!