Morten Thorsby | 1. Bundesliga

Thorsby nähert sich im Teamtraining dem Comeback an

27.01.2023 - 17:03 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Der 1. FC Union Berlin kann aller Voraussicht nach bald wieder auf Morten Thorsby setzen. Wie Chefcoach Urs Fischer am Freitag wissen ließ, ist der Mittelfeldakteur inzwischen nicht mehr weit von seinem Comeback entfernt.


„Thorsby hat heute mittrainiert und macht wirklich Fortschritte. Es ist noch nicht so weit, dass er ein Thema für den Kader ist. Aber er kommt dem Ganzen immer näher. Von daher bin ich da zuversichtlich“, hielt Fischer auf der Pressekonferenz fest und ergänzte: „Es wird nicht mehr lange dauern, bis Morten wieder ein Thema ist.“

Klar ist damit, dass der Norweger, den zu Beginn des Jahres eine Magen-Operation aus der Bahn geworfen hat, das anstehende Stadtderby gegen Hertha BSC (Samstag, 15:30 Uhr) noch als Zuschauer verfolgen muss.

Ob es in der nächsten Woche mit der Kaderrückkehr klappt, wenn für Union das Pokalachtelfinale gegen den VfL Wolfsburg (31. Januar) und das Heimspiel gegen den 1. FSV Mainz 05 (4. Februar) ansteht, muss sich entsprechend zeigen.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
4,44 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
24
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
61% KAUFEN!
23% BEOBACHTEN!
15% VERKAUFEN!